Wlan Problem mit Taplet

4 Antworten

Vermutlich "tickt" Dein Tablet nicht viel anders als mein Smartfone von Samsung. Wenn ich mir dort die Netzwerke anzeigen lasse, gibt es da eine Schaltfläche "Scannen". Erst dann such das Handy nach Netzwerken in der Umgebung. Wenn bei Dir viele Netzwerke sind, kann es auch sein, dass Dein Netzwerk kannst unten in der Liste steht. Dann musst Du aber schon das Password bereit halten, damit du es bei der Abfrage eingeben kannst. Ich glaube nicht, dass es bei Dir ein ernstes Problem gibt.

cube123
Fragesteller

Du hast Recht, es ist gleich ausgebaut, aber bei mir steht mein Wlan auserhalb der Reichweite und das selbe steht da wenn ich ganz nah hingehe... ausserdem wenn ich scannen mache zeigt es nichtmal mein Netzwerk an

Vermutlich haben Dein Tablet und der Router unterschiedliche Strukturen. Das Tablet wird vermutlich nur offene WLANs erkennen.

Du soilltest mal alle Einstellungen an Deinem PC, d.h. den Zugang zum Internet, notieren. Das gibst Du dann an Deinem Tablet ein.

Ein Tool, das bei der Einrichtung eine wertvolle Hilfe sein kann, ist SSIDer, außerdem gibt es mehrere kostenlose Programme von Nirsoft. Damit kannst Du Dein WLAN überwachen und einstellen.

cube123
Fragesteller

Also dieses Problem hab ich erst seit kurzem, davor ging es!

vielleicht musste das gerät auch erst am router anmelden, bevor dir das Netzwerk angezeigt wird...läuft bei mir zuhause aus Sicherheitsgründen auch so

cube123
Fragesteller

wie genau meinst du anmelden?

Vllt. sendet dein Router auf einem Kanal den das Tablet nicht findet!

cube123
Fragesteller

Also dieses Problem hab ich erst seit kurzem, davor ging es!