WLAN Knopf am Router leuchtet?

4 Antworten

Hallo MArco3400,

wenn die W-LAN-LED leuchtet, bedeutet dies einfach nur, dass das W-LAN-Netzwerk deines Routers aktiv ist. Drückst du z.B. den Knopf, auf dem sich die W-LAN-LED befindet, deaktivierst du damit das W-LAN-Netzwerk des Routers. Die LED ist dann auch aus.

Wenn der Router nicht gerade irgendetwas machen muss, wie beispielsweise ein Firmware-Update oder du auf der Benutzeroberfläche eingeloggt bist, geht er nach einer gewissen Zeit in eine Art Ruhemodus. Dabei arbeitet er ganz normal weiter, zeigt aber nur noch - wie Nobbe54 es schon erwähnt hat - die Status-LED an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ein Speedport Wlan Led leuchtet heißt Wlan ist angeschaltet.

WLAN ist an. Ganz normal. Warte einfach ab, dann leuchtet nur noch die obere LED.

MarSusMar  26.08.2021, 17:28
Warte einfach ab, dann leuchtet nur noch die obere LED

Im Sparmodus ja, bei mir nicht, der dient als Nachtbeleuchtung im Flur.....

Das bedeutet dass das WLAN an ist

Das nächste Mal schau die die 5 seitige Anleitung an