Kein Internet/WLAN?

4 Antworten

Alles richtig angeschlossen, reicht da nicht aus!

Du musst den D-LINK zunächst (alleine) konfigurieren, erst dann kannst du ihn mit der Kabelbox LAN1-LAN4 (nicht mit dem WAN/DSL-Anschluss) verbinden.

Grundsätzliches: Du solltest den d-Link als Accesspoint konfigurieren.

Hier ist es recht gut und ausführlich erklärt (ja, es ist etwas kompliziert!):

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revh_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
YxChilleR
Fragesteller

Das mit dem Accesspoint war erfolglos aber irgendwie habe ich es selbst hinbekommen das WLAN Funktioniert

Hast du kein WLAN oder nur keinen Internetzugang?

Also findet z.B. dein Handy / Laptop / PC das WLAN Signal vom Router?

Wenn ja, dann ist entweder der Router falsch an das Kabelmodem angeschlossen oder selbiges hat keinen Internetzugang, in dem Fall solltest du dich an deinen Kabelanbieter wenden.

YxChilleR
Fragesteller

vom Router Aus keine ahnung

mastema666  21.12.2018, 15:03
@YxChilleR

Ok, hast du denn eine Internetverbindung wenn du den PC direkt via LAN an das Kabelmodem anschließt?

Wenn nicht, dann bringt dir der WLAN Router nämlich sowieso nichts (WLAN != Internet, das ist nur ein lokales Funknetzwerk, das selbst noch anderweitig mit dem Internet verbunden werden muss), bzw er gibt dir halt nur WLAN, aber keinen Internetzugang.

Reseten? Schon den Router erfolgreich konfiguriert?

WLAN Taste drücken bzw gedrück halten?

Woher ich das weiß:Hobby
YxChilleR
Fragesteller

Schon öfter Resetet, Konfiguriert ist der Router aber weiß noch ob richtig weil ich mit der Seite von D-Link nicht Klar Komme

Erster Ansatz: Lerne zwischen WLAN und Internet zu unterscheiden.

Erst dann bist Du in der Lage Netzwerkprobleme selbst zu lösen.