WLAN in Werkstatt?

4 Antworten

Ich würde mir 2x ein Fritz Box WLAN Repeater kaufen... Einen im Haus so aufhängen das er WLAN hat und möglichst dicht an der Werkstatt ist. Dann einen so in der Werkstatt aufhängen das er halbwegs gut im WLAN vom anderen Repeater drinnen ist. So bekommst du zumindest Mal WLAN da rüber und normale Internetsachen sollten funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

WLAN beinhaltet bereits eine kabellose Lösung, in deinem Fall also wohl den Router strategisch platzieren oder mit Repeatern arbeiten. Alternativ könnte man natürlich auch bis zur Garage in der Erde, UV-geschützt die Fassade hoch und dann durch die Wand.

WLAN = ohne Kabel!

Wenn dein Stromnetz von der Werkstatt über das Stromnetz deines Hauses läuft kannst du einfach DLAN verwenden. Das läuft über das Stromnetz und kann sehr gut funktionieren. Dann bräuchtest du nichts verlegen und kannst an dem DLAN Gegenstück einen Access-Point installieren oder evtl. hat dein DLAN Gegenstück auch selbst WLAN.

EDIT: Grad gelesen, dass das ein anderes Stromnetz ist :( Antwort ignorieren, vielleicht hilfts ja jemand anderen 😅