WLAN Hotspot mit LAN Verbindung erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen "Nur - Router (= ohne eingebautes DSL - Modem)" nachschalten (=> hinter den LAN - Anschluß des DSL - Modems !) und erhält dann einen WLAN - Accesspoint! Dann müsstest du die vorhandenen Rechner allerdings auch noch mit USB - ALAN - Adaptern nachrüsten sofern diese über keine eingebauten WLAN - Adapter verfügen!

Hi,

Versuche übrigens momentan dasselbe nur umgekehrt, da ich probleme mit meiner ethernet verbindung zum PC habe und mein PC kein WLAN besitzt. Ich habe windows 10 pro 64-bit.

Hallo!

Was willst du genau? Über LAN-Kabel an Computer und empfängst Internet, also kann dein Computer LAN (Inernet),

Was verstehst du unter dem Satz " ... Pc wie auch üblich kein Internetchip ist"?

Gruß

Sierranavy
Fragesteller

Computer besitzen nunmal üblicherweise kein Bauteil, mit dem sie Wlan Signale empfangen können, aber danke für deine Antwort, das Problem hat sich schon geklärt.