Windows hängt sich auf?

5 Antworten

Gerade bei den m.2 SSD Speicher, ist das bekannt. Je nach dem Hersteller beschweren sich Kunden in den Amazon Bewertungen über das Problem.

Gut, wenn das Ding zig Minuten dort verweilt, dann stimmt etwas nicht.

Das mit dem Neustart war schon mal eine gute Idee - führe es bei Bedarf 2-3 Mal durch. Windows wird dann in einen Reparaturmodus gehen und versuchen die Fehler zu beheben. Das macht es nur nicht beim ersten Neustartversuch.

Alternativ kannst Du wenn der Bootvorgang startet F12 drücken und kommst so ins Windows-Service-Menü, in dem auch einige Reparaturfunktionen zur Verfügung stehen. Dort könntest Du versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt zu nutzen - sofern einer angelegt wurde.

Da du dich wie ich merke nicht so mit deinem PC auskennst würde ich dir empfehlen, das BIOS mal auf default zurückzusetzen und danach erneut versuchenzu booten.

WICHTIG:
WÜRGE DEINEN PC NICHT AB IN SO EINEM LADESCREEN!!!!

EinEinhornPups  12.01.2021, 09:25

Mein Reden... Aber es kommt ja immer ein Wieso???

Ab ins BIOS!!

GabbaHDP
Fragesteller

Wieso?

GabbaHDP
Fragesteller
@GabbaHDP

Jetzt ist er plötzlich weiter gekommen

mchawk777  12.01.2021, 09:43
@GabbaHDP

Genau - zumal der Rechner gar kein BIOS haben dürfte. Solche Dinger werden seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt. 😂

GabbaHDP
Fragesteller
@mchawk777

Wieso sollte der kein Bild haben? Der ist doch nicht 10Jahre alt. Mein Monitor kostet save mehr als dein ganzes Setup

mchawk777  12.01.2021, 11:00
@GabbaHDP

Du liest die Antworten nicht - zumindest nicht korrekt.
So kann Dir niemand weiter helfen. Von "Bild" war nie die Rede - was auch immer Du darunter verstehst. 🤷‍♂️

EinEinhornPups  12.01.2021, 11:03
@EinEinhornPups

Und ja mchawk777 hat voellig recht.. Lies besser... Du Gabba.. bist voll auf Konfrontation.. Und in Krawalllaune.... So bitte nicht

GabbaHDP
Fragesteller
@GabbaHDP

Jetzt klappt auch wieder alles und er startet wieder schnell

EinEinhornPups  12.01.2021, 11:40
@GabbaHDP

Weil du staendig von geld laberst und nicht kapierst dass man dir helfen will und statusmeldungen ala oh jetzt geht es.. Oh doch nicht lieferst..... Was willst du?

Ich würde einen "Kalt Start" machen, also eifach einmal den Aus/An/Power Knopf drücken ohne den PC herunter zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geniuszek  12.01.2021, 09:31

ist egal wie man neu startet, eine Arbeitskopie des RAM ist auf der SSD, den Steckerziehen geht auch.

Bonderosa  12.01.2021, 10:49

Nein. Also bitte gib keine Tipps wenn du dich nicht auskennst...