SSD wird erkannt, trotzdem bootet Computer nicht?

1 Antwort

Ich würde die System SSD, also die mit Windows immer in den ersten M.2 slot stecken. Der hat unter anderem auch meistens die höhere Geschwindigkeit. Der zweite Slot kann unter Umständen nur SATA Controller unterstützen oder auch nur PCI-e x2 statt PCI-e x4.

Möglicherweise bootet dein Mainboard vom zweiten slot nicht (M2_2), versuch es mal im M2_1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
QuodCoturnix
Fragesteller

Hab gerade mal geschaut. Ich habe eine SATA SSD, also kann ich leider nur den Slot 2 nutzen. Hab ich auch nicht dran gedacht, die SSD ist jetzt auch schon paar Jahre alt