[GELÖST]Meine SSD bootet nicht mehr, obwohl sie aktive ist! Was soll ich machen?

3 Antworten

Versuche mal Boot Manager anzumachen und starte den dann neu den PC. Ggf beim Computer Anschalten die Taste drücken, wo du auswählen kannst von wo du booten möchtest und dann Boot Manager auswählen. Was passiert dann?

RaceShafter  12.05.2018, 17:40

Anmachen meine ich: bei dir steht ja disabled im Bild. Und dann halt aktivieren.

yuka14
Fragesteller
@RaceShafter

Wenn ich von der SSD booten will, bleibt er beim Logo hänge obwohl, UEFI und AHCI an ist

yuka14
Fragesteller

Was meinst du mit Boot Manager?

Hast du die SSD mal auf Sektorenfehler geprüft?
Es könnte sein, dass hier genügend Sektorenfehler vorliegen, dass die SSD nicht mehr booten kann, allerdings noch so viele dass das UEFI diese noch erkennt.

yuka14
Fragesteller

Wie kann ich das machen?

MisterParkinson  12.05.2018, 17:48
@yuka14

System über HDD, weitere Platte oä starten, SSD über SATA oder nen USB Adapter anschließen. Auf die funktionierende Platte ChrystalDiskInfo laden und damit die SSD überprüfen.
Die Diagnose ist zum großen Teil recht selbstverständlich.

MisterParkinson  12.05.2018, 18:01
@yuka14

dann kannste schonmal beruhigt sein, dass die Hardware in Ordnung ist.

Probiere evtl mal ohne weiteres Laufwerk zu booten.
Wenn das nicht funktioniert SSD Formatieren (evtl Daten sichern) und Windows sauber neu installieren.

Windows Boot Manager heisst, dass Windows über einen Usb stick auf dis Ssd Installiert Wurde. Da ist also alles im Grünen Bereich. Im Bios schonmal versucht die Ssd als Haupt Boot Einzustellen?

yuka14
Fragesteller

na klar. Belibt im Logo hängen

Leyrinx  12.05.2018, 17:46

Dann Bleibt die nichts anderes über als Windows neu zu installieren.

Leyrinx  12.05.2018, 17:47

Einmal die ssd Formatieren, und windows nei drauf hauen.

yuka14
Fragesteller
@Leyrinx

Irgendwas hat Windows auf meiner SSD weg geschossen, habe es neu installiert und es läuft alles einwandfrei!