LAN-Verbindung, aber kein Internetzugriff?

5 Antworten

Entweder stimmt was mit deinen Rooter nicht, oder eine Firewall blockiert den Zugriff

kiravsrio
Fragesteller

Die Firewall ist deaktiviert und das Wlan geht auf jedem anderen Gerät.

Logge dich mal in deinen Router ein, vielleicht bekommst du da mehr Informationen.

kiravsrio
Fragesteller

Ich kann mich nicht in den Router einloggen, weil ich am PC kein Internet hab

User1428  07.06.2019, 19:20
@kiravsrio

Laut Bild bist du ja aber zumindest mit dem Netzwerk verbunden. Auch wenn der Router keine Verbindung zum Internet haben sollte, besteht offensichtlich eine Verbindung deines PCs zum Router.
Du kannst dich auch ohne Internetzugriff in den Router einloggen. Je nach Router gibt es da unterschiedliches, das man in die Adresszeile des Internet-Browsers eintippen muss. Das kann mit
http://192.168.1.1/
fritz.box
https://speedport.ip
funktionieren. Probier es mal aus. Dann wirst du nach einem Passwort gefragt. Da du das wahrscheinlich noch nie geändert hast, müsste es auf der Rück- bzw. Unterseite des Routers stehen.

Ist das PC-LAN-Kabel im Router eingesteckt?

kiravsrio
Fragesteller

Nein, in einem Verteiler (TP-LINK), welcher über das Stromnetz mit dem Router verbunden ist.

Ich habe mal einen anderen Verteiler eingesteckt, dieser funktioniert aber auch nicht, jedoch nur von meinen PC aus. Mit dem Handy komme ich problemlos ins Internet.

Bild zum Beitrag

Am Wlan-Stecker leuchten auch alle Lichter die leuchten sollten.

 - (Computer, Technik, PC)
leon47331  07.06.2019, 19:20

Das ist ja irrelevant!

Es geht ja um LAN, und nicht um WLAN!

Versuche mal, dein Router neuzustarten!