Windows neu aufgesetzt, nun wird mein Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt?

4 Antworten

Kann ich mir fast nicht vorstellen das der keine Netzwerke mit installiert hat wie alt ist der PC.

mEclipse
Fragesteller

hab den vor ca. 2-3 Jahren zusammengebastelt

Jensen1970  09.06.2018, 17:30

Da waren bestimmt CD dabei.

mEclipse
Fragesteller
@Jensen1970

jup mit denen ich nichts anfangen kann weil ich kein Laufwerk habe.. :/

Versuche einmal, den Treiber beim Hersteller der Netzwerkkarte (z.B. RealTek oder Ähnlichen) herunterzuladen. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem 1803 Update von Windows 10, falls du dies auf deinem PC betreibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
mEclipse
Fragesteller

Habe halt nur den Internet Chip auf dem Motherboard weil ich keine extra Netzwerkkarte besitze, glaubst du das ein RealTek Treiber trotzdem funktionieren könnte auch wenn es ein anderer Hersteller ist?

Phleppse  09.06.2018, 17:16
@mEclipse

Nein, du brauchst schon den Treiber vom Chiphersteller

mEclipse
Fragesteller
@Phleppse

ich denke mal das der Treiber das kleinste Problem sein wird den den kann ich ja finden aber wie bekomme ich das hin das ich meinen Netzwerkadapter sehe?

Phleppse  09.06.2018, 17:20
@mEclipse

Normalerweise sollte der Netzwerkadapter und alles mitinstalliert werden, sobald du den Treiber erfolgreich installiert hast. Vielleicht braucht dein Adapter noch eine Extraeinladung und muss im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adapteroptionen noch aktiviert werden.

mEclipse
Fragesteller
@Phleppse

Ich kann ihn nicht aktivieren, soll ich vielleicht erst alle Treiber für mein Mainboard installieren? Momentan ist nur der Lan-Treiber drauf

Phleppse  09.06.2018, 17:32
@mEclipse

Probiere es, finde es aber schon sehr seltsam, dass deine Hardware von Windows 10 nicht erkannt wird.

Schau rein welches board eingebaut ist und mit einem anderen Rechner Ladestation dir den Treiber vom boardhersteller auf USB stick, dann bei dir installieren

netzy  09.06.2018, 17:38

ladest ... nicht Ladestation ;)

mEclipse
Fragesteller
@netzy

Installiert hab ich die Treiber jedoch zeigt es mir weiterhin meinen Netzwerkadapter nicht an :(

Nene doch einmal deine verbaute Hardware, vor allem das Mainboard.

mEclipse
Fragesteller

Mainboard: Asus H81i-plus

CPU: Intel Celeron G1840

RAM: HyperX Fury 8GB

Grafikkarte Geforce GT 1030

mEclipse
Fragesteller
@compu60

so Treiber hab ich installiert jedoch klappt das ganze noch immer nicht

Mein Ntezwerkadapter wird noch immer nicht angezeigt und ich verzweifle langsam :/

compu60  09.06.2018, 19:06
@mEclipse

Wenn du den treiber aus meinem Link genommen hast und der funktioniert immmer noch nicht, ist der vielleicht defekt. Oder da ist was schiefgelaufen.

Kennst du keinen der sich das mal vor Ort ansieht.