Netzwerkadapter installieren/aktivieren?

der pc hat das Asrock b450 pro4

And rx5700xt 8gb

and Ryzen 5 3600

hier nochmal die netzwerkadapter

2 Antworten

Deinstalliere alle Treiber.. Anschließend neu installieren, dann sollte es eigentlich funktionieren...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Vermute Laptop? Wenn ja, welcher für weitere Recherchen.
Bei Wlan kann man Hardwareseitig den Adapter ein-ausschalten, meisst mit "FN+Fxx" (Fxx = 1-12) unterschiedlich je Laptop.
Weitere Möglichkeit, sind im BIOS deaktiviert (eher selten).

Wenn Treiber bitte von der Herstellerseite und dann auf "Treiber aktualisieren", weil die meist ihre eigene Suppe kochen
Was genauso wichtig ist der Chipsatztreiber, wird zwar normal von Windoof installiert, aber eben nur normalerweise.

Jetzt Dein Bild gesehen - auf Adapter gehen, rechte Maustaste, dann "Treiber aktualisieren" (oder auf Eigenschaften und dort auf "Treiber aktualisieren")

vleox4
Fragesteller

ich habe einen pc

pcdenker  25.04.2020, 13:59
@vleox4

Dann gehe mal ins BIOS.
Ansonsten Herstellertreiber und wie gesagt "Chipsatztreiber" bei Asrock.

vleox4
Fragesteller
@pcdenker

ich bin jetzt im asrock uefi und da hab ich verschiedene reiter : haupt, OC tweaker, erweitert, werkzeug, H/W monitor, sicherheit, systemstart

pcdenker  25.04.2020, 15:28
@vleox4

Sorry, habe dazu keine Einträge gefunden, heisst, alle sind aktiv( unter Treiber habe ich nur gesehen, das nur ein LAN-treiber da ist, kein Wlan.
Hier auf der Seite sind die Treiber :
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450%20Pro4/index.asp#Download

Wichtig scheint mir der "All in1" (Chipsatztreiber zu sein) datiert vom 1.8.2019.
Hast Du eine Wlan-Erweiterungskarte eingebaut?

vleox4
Fragesteller
@pcdenker

nein keine wlan erweiterungskarte

vleox4
Fragesteller

ich habe den treiber erfolgreich aktualisiert...