Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im Internet suchen. (Mit einem anderen Gerät natürlich)

"LAN Driver" oder "Wireless Driver", dann einfach die Bezeichnung deines Mainboards (falls es ein Desktop ist), oder des Laptops anhängen.

Am besten findest du eine Seite, die zum Hersteller gehört, oder eine die sich offensichtlich auf Treiber spezialisiert hat. Lass aber die Finger von irgendwelchen Apps, die angeblich die richtigen Treiber für dich finden sollen.

Bei alten geräten kann es ein bisschen dauern, bis man etwas brauchbares findet. Dann lad das Treiberpaket runter, zieh es auf einen USB Stick und von dort aus kannst du ihn auf den ziel-pc installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.