Frage von selyouknow, 38

Interne Webcam nicht anerkannt, auch nicht im Gerätemanager?

Ich wollte skypen, doch dann war keine Webcam angezeigt. Bin in den Gerätemanager, dort wird er nicht einmal angezeigt. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt auf einen alten Zeitpunkt und sie wird immer noch nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Sony Vaio, Windows 10

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 19

Die Webcam ist intern an einem usb anschluß. Ich würde zuerst den chipset Treiber aktualisieren ,die USb treiber aktualisieren  und nachsehen , ob irgendein Usb ein Ausrufezeichen hat. 

Kommentar von selyouknow ,

ja ein USB anschluss hat die fehlermeldung "fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung" und code 43 (fehler gemeldet)

Kommentar von ninamann1 ,

installiere die Treiber neu, unbedingt auch den chipsatz treiber.

Es könnte allerdings auch leider ein defektes Kabel der Webcam sein

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Geh nochmals zum Gerätemanager und klicke dann auf "Ansicht" und dann "ausgeblendete Geräte anzeigen"!

Kommentar von selyouknow ,

Danke, sie erscheint nun - was jetzt? Alles was ich tun kann, ist sie deinstallieren, kann sie nicht aktivieren. Bei Eigenschaften steht, sie sei nicht angeschlossen (Code 45)

Antwort
von BlackOtter, 20

http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK
Model eingeben und Webcam Treiber runterladen. 

Kommentar von selyouknow ,

mein modell wird nicht anerkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community