integrierte ASUS Webcam = schwarzes Bild

2 Antworten

Wenn die Webcam unter Bildverarbeitungsgeräte angeführt ist, dürfte der Treiber installiert sein. Weitere Einzelheiten in Eigenschaften > Treiber. Damit müsste sie unter Skype funktionieren, sofern sie dort eingerichtet ist.

Um das überprüfen und zu korrigieren geh in der Skype-Menüleiste in Aktionen > Optionen > Videoeinstellungen > Bei "Webcam" deine Webcam auswählen > Speichern, nicht vergessen.
Wenn Deine Webcam ausgewählt ist, kannst Du Dich in dem Kontrollfenster sehen.

in seltenen fällen wird der 32 bit als ok angezeigt obwohl der 64 bit benötigz wird,testenn kann man es immer wie unten oder über das cam modulcapture software,,,, ggf sollte die cam aml kurz leuchtehn beim start