ASUS Webcam funktioniert nicht mehr (Ist auch nicht im Gerätemanager)

2 Antworten

Mal versuchen mit z.b. REVO-deinstaller den Treiber deinstallieren (evtl irgendwas in der REG geplatz). Ich weis ja nicht was du alles schon versucht hast aber halt mal einen anderen USP-port testen (kommt da noch ein Geräuch beim an- und abschliesen?). Ich würde aber auf eine kaputte Wabcam tippen.

daniii1990
Fragesteller

Ersteinmal Danke.

Ist eine integrierte Webcam, also am Anschluss kann es eigentlich nicht liegen.

Kann es sein dass ich das Programm "ASUS Virtual Camera" nicht öffnen kann weil ich den Treiber aktualisiert habe? Wenn ja, meine alte Version war vom 04.2011

cmler  19.12.2014, 01:12
@daniii1990

Also mit der Antwort quäle ich mich jetzt etwas (ich bin da selber eher rudimentär bewandert) , also ja es könnte sein aber es liegt nicht an dem neuem Treiber sondern eher daran das der Alte was übrig gelassen hat. ES KANN auch sein das du einfach den falschen Treiber geladen hast, hat er bei der Installation denn deine Cam entdeckt oder hast du einfach "Weiter" geklickt? Überprüfe erstmal das du den richtigen Treiber für deinen Laptop gedownloadet hast!

Seit dem Update auf Windows 10 funktioniert die eingebaute Cam beim ASUS VK278Q nicht mehr. Das Programm welches dafür zuständig ist (LifeFrame sowohl in Version 2 als auch Version 3) lässt sich nicht mehr installieren. Laut Microsoft werden die Videoformate dieser Kamera nicht mehr unterstützt. Auch bei ASUS kümmert man sich nicht weiter um dieses Problem. Alternative Programme zur Aktivierung sind auch nach ausgiebiger Suche im Internet nicht vorhanden.

Meine Empfehlung: NICHT kaufen da technisch nicht 100% tauglich bzw. keine Aktivierung der eingebauten Kamera möglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung