Webcam ist unscharf und hat leuchtenden Punkt?

5 Antworten

Kennst du das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal"?

Die Qualität ist normal - wenn man sich so ne Billo-NoName-Webcam für 20€ zulegt hat man halt kein Bild wie von nem 500€ Handy.
Und der helle Fleck ist wahrscheinlich eine Reflektion von der Sonne. Beweg mal die Kamera und dreh sie mal in ne andere Richtung (evtl von der Sonne weg) - wenn sich der Fleck dann mitbewegt ist es ein Hardwaredefekt.

Der Punkt sieht mir eher wie eine Reflexion aus. Als ob da was kleines Blankes im Regal liegt/klebt, das das Licht zurückwirft.

ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler der Kamera handelt. bei günstigen Webcams, wird oft "gemogelt", indem man schreibt 1080p aber am Ende sieht das Bild so aus wie bei dir.

dieser Punkt könnte ein Fehler im Sensor sein, aber das ist so gut wie unmöglich zu reparieren.

Für die Zukunft würde ich empfehlen ein "besseres" und damit zwar teureres Produkt zu kaufen, aber am Ende eine gute Qualität zu haben.. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

das ist bei einer billigbebcam neunmal so, da kann man keine gute Qualität erwarten.

Der blaue Punkt könnte ein Lensflare sein.

VG Hdhdidbs

Da ist wohl der Sensor an der Stelle eingebrannt.