Einige Programme (Steam, Spotify) sind bei mir seit Win10 sehr verschwommen/unscharf. Auflösung ist auf 1080p schrift auf 125% was kann ich tun?

1 Antwort

Rechtsklick auf die Programmdatei (Desktop Verknüpfung geht natürlich auch) dann auf Eigenschaften. Im Reiter Kompatibilität ein Hacken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzten. Wenn du dann das Programm (bei mir iTunes und Spotify) öffnest, wird es wieder scharf dargestellt. Beim ersten Mal öffnen und schließen kommt noch ein Windows Fenster welches fragt, ob das Programm richtig ausgeführt wurde. Das tritt aber eig nur beim ersten Mal auf. Bei Spotify kam es bei mir 3 Mal, ab dem 4ten Mal aber nicht mehr.