Wie kann ich meine Webcam aktivieren bei meinem Acer Laptop?

5 Antworten

Du benötigst dafür ein Tool wie dieses: http://www.chip.de/downloads/Cyberlink-YouCam_35452092.html

Ist aber nur die Demo für 30 Tage.Kostenlos wäre dieses: http://www.e2esoft.cn/mycam/

Phreak90
Fragesteller

das Problem ist....das mein Laptop nicht meine kamera findet....also kann ich sie auch in diesem Programm nicht auswählen....sie ist wie spurlos verschwunden auf dem gesamten laptop

Die Webcam ist im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" zu finden, siehe Bildbeispiel.

Acer-Laptops haben für ihre eingebauten Webcams das  Aufnahme-Programm Acer Crystal Eye Webcam.  Damit kannst Du Fotos und Videos aufnehmen.
Wenn Du es nicht finden kannst, gib es unter "Suchen" ein.

Win8 müsste auch die App "Kamera" haben.
Damit geht es auch.  Sie wird wie die Kamera-App eines Smartphones bedient.

Webcam im Gerätemanager - (Computer, Handy, Smartphone)
Phreak90
Fragesteller

Es gibt bei mir aber keine Kategorie Bildverarbeitungsgeräte. Auch wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse....

hans39  15.07.2017, 14:28
@Phreak90

Fragen:
1.)  Hat sie jemals funktioniert?   -  Wenn ja, bis wann?
2.)  Ist auf dem Laptop das o. a. Webcam-Programm installiert?
3.)  Ist der Laptop neu aufgesetzt worden?
4.)  Funktioniert sie denn mit der Kamera-App?
Bitte einzeln beantworten.

Phreak90
Fragesteller
@hans39

1) nicht das ich mich daran erinnern könnte

2)ja ist es - zeigt an keine Kamera gefunden

3)nicht neu aufgesetzt

4)Kamera ab zeigt an.....schließen sie eine Kamera an um zu beginnen

hans39  15.07.2017, 15:18
@Phreak90

Daraus ist zu schließen, dass entweder die elektrische (Kabel) Verbindung unterbrochen,  oder die Webcam im Gerätemanager deinstalliert worden ist.

Um sie wieder zu installieren, folgender Versuch:
Geh in den Gerätemanager >  Klick eine leere Stelle an >  Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen . . .

Ist die elektrische Verbindung OK  und die Webcam nicht defekt, wird sie gefunden.

Wenn vor dem aufgetauchten Webcam-Eintrag ein gelbes Warndreieck gezeigt wird, Rechtsklick auf auf die Webcam > Treiber aktualisieren . . .

Hat der Laptop keine FN-Taste. Mit dieser und einer der F-Tasten, meist eine Kamera mit drauf, wird die Kamera meist aktiviert.