Frage von martina1975mara, 642

Meine integrierte Webcam (Acer, Windows 10) geht nicht! Was kann ich dagegen tun?

Also ich habe mir schon viele Beiträge zum Thema durchgelesen, aber bisher hat nichts davon geholfen, deswegen stelle ich jetzt diese Frage auch noch mal: Warum geht die webcam nicht und wie bringe ich sie wieder zum laufen?

Ich habe ein Notebook von Acer (Aspire E1-510P) und seit einer Weile auch Windows 10 Und ich habe die Webcam auch einige Male benutzt (da hatte ich windows 10 aber noch nicht)

Ich habe skype heruntergeladen und das hat angezeigt, dass die Kamera nicht funktioniert bzw genauer gesagt, dass es keine Kamera erkennt. Dann habe ich die App Kamera geöffnet, aber auch die meinte "Da hat etwas nicht geklappt. Stellen sie sicher, dass ihre Kamera angeschlossen ist und nicht von einer anderen App verwendet wird"

Dann habe ich unter der Acer-Homepage nach Treibersoftware für meinen Laptop gesucht, aber nichts gefunden; Ich habe auch den Gerätemanager geöffnet, um dort zu sehen, ob ein Problem mit der Kamera vorliegt, aber die Webcam wird überhaupt nicht erkannt (soweit ich das sehe)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich formuliert xD ://

Vielleicht fällt jemandem (bittebittebitte) ja noch etwas ein, das er für mich als Laien verständlich formulieren kann

Gruß Martina

Antwort
von Jensen1970, 564

meine antwort http://www.heise.de/download/driver-booster-1192885.html

der sollte was finden sie mal im Gerätemanager nach ob da ein gelbes Dreieck ist wenn ja installier das Programm . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community