Webcam ist spiegelverkehrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Normal und die Standardeinstellung bei den meisten Webcams. Wenn du dein eigenes Bild auf dem Monitor siehst hat das Gehirn ein Problem damit, wenn du den rechten Arm hebst und auf dem Monitor ist es Links, da du dich von vorne siehst. Darum ist das Bild spiegelverkehrt. Das kannst du im Webcam Treiber einstellen. Vielfach auch in der verwendeten Software, wie Skype oder Discord.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Es würde doch keinen Sinn ergeben wenn Discord sowas einführen würde um nicht die Person zu sehen. Hast du schon in den Einstellungen nachgesehen?

Probier es doch mal mit der normalen Kamera app