ACER Webcam geht nicht?

5 Antworten

ACER V5-572G udn gibt´s goar net.... :-)

Da hat´s wohl den Cam Treiber "dabröselt" oder er ist nicht mehr lesbar.

Guckst´st Du: START-Systemsteuerung-Geräte-Manager

Doppelklick auf "Cam", "Camera" oder "Webcam". Steht dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei" stimmt wohl was mit den Einstellungen nicht ( Webcam vielleicht nur deaktiviert? ).

Ist ein gelbes Dreieck dahinter, liegt´s am Treiber. Doppelklick drauf, "Treiber" anklicken, "vorherigen Treiber verwenden" anwählen ( "Treiber aktualisieren" funzt beim "Klappspaten" meistens nicht ).

Geht das Ding nach einem Neustart auch nicht, mußt Du hier: http://www.driverscape.com/manufacturers/acer/laptops-desktops/aspire-v5-572g/35900 den aktuellen Cam-Treiber für Dein Betriebssystem ( START-Systemsteuerung - System - da steht ob 32 oder 64Bit )  runterladen und diesen installieren.

Falls was unklar sein sollte, oder Du weitere Hilfe benötigst: Nochmal melden!

Tschauie....

Hast du den Download schonal angeschaut? wider so ein Systembremsendes Malware Programm was zwar sucht und anzeigt, aber für die Installation muss es mit Garantie gekauft werden.
Sowas ist Käse lieber direkt über Hersteller gehen Notfalls auch telefonisch *Acer ist sehr frendlich und Hilfsbereit*
anstatt Fremd Software mit evtl. Schädlichem Inhalt.

@SirSniper

Ging ja nicht um die sch*iss "driver detect utility", sondern um den direkt Download gaaaaaanz unten ( Hallo Scrollrad :-) ), nur für die Cam. Nur funzt der leider nicht ( ich habe keinen ACER "Klappspaten" ) und auf der ACER Site gibt´s leider keine Treiber für´s V5-572G mehr. Deshalb der Link....

Bleibt wohl nur über ACER ( http://www.acer.de/ac/de/DE/content/supportt ) die Seriennummer des Laptops einzugeben, um passende Treiber zu bekommen.

Da kein Treiber auf der Herstellerseite gefuden werden kann, vermute ich mal ds es ein Treiber ist der über die Windwos Updates kommt was mitlerweile häuffig der Fall ist.
Ansonsten kannst du mal Acer über den Acer Live Chat konntaktieren
du musst da dan nur noch vorher deine ID Nummer eingeben welche auf der unterseite des Laptops zufinden ist

Link zu Acer Live Support Chat

http://acer-de.custhelp.com/app/ask

Da kein Treiber auf der Herstellerseite gefuden werden kann....

Wieviele Treiber hättest Du denn gerne? Alle Treiber stehen zum Download bereit ( s.o. )! "udn" ist kein Sondermodell, sondern ein Tippfehler....

@18Wheeler

Da ist kein HD Webcam treiber auf Acer.de da Aver diese meist über Windows Treiber Downloadet was mir auch als Informatiker so bekannt ist und vom Aver Support so bestätigt wurde. Genu da selbe wird es auch zukünfig bei den Touchpads geben (Neuere Acer Modelle)

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn bzw. bei welchem Programm kommt diese Fehlermeldung?

Grtob gesagt, gehe in die Systemsteuerung und schau nach welche Hardware angeschlossen ist.

Sind den unter "Start, Systemsteuerung, Gerätemanager" irgend welche Gelbe Sybole zu sehen? (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen)

Schau beim Geräte Manager mal nach.

Jemand der von PCs nicht wirklich viel oder nichts versteht, was keine seltenheit ist, wird da ziemlich an seine Grenzen kommen.

Deffiniere doch Bitte deine "Antworten" so, dass es auch ein "DAU" versteht.