Frage von dachsilittle, 47

Laptop erkennt KEINE LAN Verbindung obwohl er eingesteckt ist bitte Hilfe?

Hallo miteinander, Ich schreibe diesen Text gerade über W-Lan. Ich habe in meiner Endlose Unwissenheit meine Lan Verbindung zum Netz getrennt, über den Netzwerke- und Freigabecenter. Könnt ihr mir bitte Helfen das ich diese Verbindung wieder herstellen kann? Folgend möchte ich euch schildern was ich alles schon versucht habe um das Problem zu lösen, ich nenne euch das, dafür das ihr mir bitte neue wichtige Tipps geben könnte. Folgendes habe ich schon versucht: - 3 Kabel Getestet/kein Erfolg, - alle treiber auf den Aktuellen Stand gebracht/kein Erfolg, - Laptop neu Aufgesetzt/kein Erfolg, -Repeater Neu gestartet/kein Erfolg, bitte helft mir schnell, Viele Grüße, Toni

Antwort
von Gummileder, 47

Gerätesteuerung aufrufen (Windows Taste > in die Suche > Geräte > eintippen) Und mal schauen ob der Netzwerkadapter vorhanden ist.

Unter Netzwerk und Freigabecenter, Adapter Einstellungen überprüfen ob der LAN Adapter vorhanden ist, bzw. deaktiviert - dann rechts Klick drauf und aktivieren.

Kommentar von dachsilittle ,

Hi, es werden die Treiber angezeigt: Bluetoth und 3 mal Drahtlose Netzwerkverbindung 1 usw.

Antwort
von Rakisch, 41

Du hast deinen Laptop neu Aufgesetzt? Das glaub ich weniger... ich denke eher du hast den Adapter deaktiviert.

Geh hierfür in dein Netwerk und Freigabencenter, links auf "Adaptereinstellungen ändern" - Dann müsste dir dort eine LAN-Verbindung angezeigt werden - nun einfach Rechtsklick und aktivieren.

Kommentar von dachsilittle ,

Es wird mir Leider nicht mit Lan angezeigt, nur Bluetouth und 3 mal Drahtlose Netzwerk verbindung

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 37

Ohne Fragen zu stellen kann man dir aber nicht helfen...wie hast du die verbindung getrennt? Siehst du unten rechts ein rotes X wenn die Wlanverbindung deaktiviert und das LAN Kabel eingesteckt ist? Es geht immer nur eine Verbindung...LAN und WLan gleichzeitig geht nicht. Richtigen Treiber für LAN installiert?

Kommentar von dachsilittle ,

Hi Sonix, solche Fragen Natürlich schon, sorry mein Fehler. Also zu deinen Fragen: Also wenn Wlan aus ist und Lan Kabel drin, zeigt es dass an, dass es keine Verbindung zu etw hat, kein Internet, richtige Treiber sind alle instaliert, Gruß Toni

Kommentar von Sonix82 ,

Bitte erstmal das versuchen was die User Gummileder und Rakisch geschrieben haben: Geh hierfür in dein Netzwerk und Freigabencenter, links auf
"Adaptereinstellungen ändern" - Dann müsste dir dort eine LAN-Verbindung
angezeigt werden - nun einfach Rechtsklick und aktivieren.

Kommentar von dachsilittle ,

HI, es wird mir keine Lan verbindung angezeigt, danke für folgende Tipps

Kommentar von Gummileder ,

Entweder der LAN Anschluss ist defekt oder der richtige Treiber ist nicht installiert. Bei älterer Hardware zusammen mit Windows 10 gibt es möglicherweise keinen Treiber mehr vom Hersteller.

Kommentar von Sonix82 ,

Sag mir mal den Hersteller deines Laptops und das Modell...das Modell steht meist auf der Unterseite auf einem Aufkleber oder manchmal auch neben der Tastatur auf einem Aufkleber...dann kann man schauen ob es Treiber gäbe...und natürlich das Betriebssystem...Beispiel: Win 7 / 64 bit

Antwort
von dachsilittle, 25

Hey Leute, wenn ich in den Netzwerk und Freigabecenter gehe, dann auf Adapter einstellungen Ändern, wird mir überhaupt keine Lan verbindung angezeigt, danke für Tipps Grüße Toni

Antwort
von Andyplayer1, 44

Wozu brauchst du LAN?

Kommentar von dachsilittle ,

Weil du bei einer W-Lan verbindung immer kleine Daten Pakete verlierst und wenn du online Spielst sind das immer die kleine Rukler, 2. ist der Ping sehr viel niedriger.

Kommentar von Gummileder ,

Weil sie/er es braucht! LAN ist stabiler, keine Störungen durch andere Sender (Mobilfunk, Betriebsfunk, und was noch so alles funkt) man muss die Sendefrequenzen im WLAN nicht, mit möglicherweise vielen anderen teilen.

Antwort
von dachsilittle, 12

So leute,

Also weil die Community mir leider nicht helfen konnte (aber trotzdem danke für die ganzen Antworten), habe ich es selbst in die Hand genommen. Ich habe alle Internet treiber gelöscht und neu Instaliert und siehe da, es läuft wieder.

Ich hoffe ich kann mit der aufklärung des Problems Leuten helfen die das gleiche Problem haben.

VG Toni :;)))))

Antwort
von dachsilittle, 37

Bitte Antworten und Keine Fragen, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten