PC erkennt eine Lan Verbindung nicht, was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Prüfen ob in: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen Das Netzwerk - Controller der Familie - angezeigt wird. Wenn ja, rechtsklick und einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Wenn das nicht hilft, nochmal Rechtsklick und auf Diagnose klicken.

Es kommt mir so vor, als hättest Du ein Problem entweder mit Deinem Router oder mit den Netzwerk-Einstellungen in Deinem Windows. Wenn es am Router liegt, dann hilft es oft, das Gerät neu zu starten. Das sollte man sowieso regelmäßig tun.

Wenn das nicht hilft, liegt es wahrscheinlich an den Netzwerk-Einstellungen in Deinem Windows. Bevor ich Dir also einen weiteren Rat geben kann, muss ich wissen, welche Windows-Version Du hast, und ob Du vielleicht etwas an den Windows-Einstellungen geändert hast, was zu dem genannten Fehler geführt haben könnte.

Als Du nämlich einen Repeater angeschlossen hast, hat Windows den mit Sicherheit über Plug-and-Play erkannt und die Verbindung selbständig hergestellt. Aber das ändert ja nichts daran, dass sich Dein Windows nicht mehr mit Deinem Router versteht.

CracyFrog
Fragesteller

Also ich habe Windows 7 Home Premium mit dem ersten Service Pack. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, weder am Router noch am PC.

In letzer Zeit hatte ich jedoch Probleme mit der Installation von Windows Upadates. Diese haben sich meistens aufgehängt. Außerdem habe ich einen neuen Drucker installiert. Das sollte jedoch nicht damit zusammenhängen.

Was mich auch stutzig macht, ist dass die Lämpchen am Lan Anschluss nur an meinem PC nicht leuchten. Wenn ich einen Laptop anschließe leuchten jedoch dessen Lämpchen. Wenn ich das Internet über den Repeater anschließe leuchten die Lämpchen von meinem PC.

Bruno01  28.09.2013, 22:35
@CracyFrog

Das klingt nach defektem Netzwerkchip oder -anschluß.

Hallo,

evtl. ist die Netzwerkkarte in Deinem Rechner defekt. Ansonsten kann es nur an defekten Netzwerktreibern in Windows oder falschen Einstellungen am Router liegen, wie Juergen schon geschrieben hat. Und dafür bekommt er von mir auch eine gute Bewertung. Die solltest Du auch für ihn abgeben, denn das wäre fair.

Nette Grüße, Steffen