Wie war eure Pubertät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisweilen eine verwirrende emotionale Achterbahnfahrt, kein Wunder, schließlich ist dein Gehirn während der pubertätsbedingten Umstrukturierung eine einzige Großbaustelle - aber im Großen und Ganzen habe ich die Fahrt letztlich relativ unbeschadet überstanden...;-)

ExistentiElle  20.06.2020, 19:37

Danke fürs Sternchen, bleib gesund - und auch die Pubertät hat irgendwann ihr Ende!

Puh, meine Pubertät war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Mittlerweile habe ich selbst ein Kind, das in der Pubertät ist.

Ich habe ein tolles Buch gekauft: "Pubertät" von Anna Marie Wagner. In dem Buch wird vieles erklärt und es ist super für die Teenager und auch die Eltern. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Ich konnte meine Pubertät nicht richtig ausleben, weil ich im Heim größtenteils aufwuchs. Es gab strenge Regeln und ich musste mich ehrlich gesagt wirklich immer extrem zusammenreißen. Aber allgemein war ich sehr launisch, insbesondere wenn ich meine Periode hatte, das war damals schon so und ist heute mit fast 20 nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig entspannt. Bin zwar noch im hinteren Ende, aber bisher war nicht viel anders. Man muss sich halt häufiger duschen und wächst ein wenig und ist praktisch immer horny, das war's dann aber auch.

Ist sowas wie ne lange Krankheit und die auswirkungen könnten auch nach der pubertät bestehen bleiben