Kann sich meine augenfarbe noch ändern in der Pubertät oder nicht

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wikipedia steht "Ob ein Neugeborenes die blaue bzw. nicht-braune Augenfarbe behält, entscheidet sich beim Menschen je nach Genlage erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich sogar im Laufe der Pubertät noch verändern." Aber ich schätze, da bist wohl schon bald wieder raus.

Die weltweit häufigste Augenfarbe ist übrigens braun (90%).

Fynn2023  01.11.2023, 22:07

Was is mit hellbraun ich sehe kaum leute mit hellbraunen augen

Nur ich als neugeborenes baby hatte die weil mein Vater die auch hat meine mutter hat blau grau grün

Ich hab mal gehört dass Blaue Augen sich im Laufe des Alters ein wenig heller färben.. aber darauf verlassen würde ich mich nicht! Jede Augen Farbe hat ihre vor und Nachteile ;) LG

AnimeFanLisa
Fragesteller

Danke ^Q^

tomatenmarkxd  24.02.2015, 21:45

Das mit dem verfärben passiert nur im Babyalter

Ja kann es. Bin 15. Meine schwester, nun wird sie bald 20, hat es selbst in der pubertät phase erlebt. Mal waren ihre augen schwarz (0-8jahre) , dann wurden sie heller, kastanienbraun, doch immer dunkel (9-14 jahre), sie wurden immer heller und heller, es war ein sehr helles braun mit gelblichen bereichen(15-16-16 jahre) Nun sind sie grün mit braunen bereichen.

AnimeFanLisa
Fragesteller

echt :o das ist ja der Hammer

Könnte sein. Ich hatte komplett grüne Augen als ich ca. 8 Jahre alt war. Jetzt habe ich mit 16 Blaue-gelbe Augen , also Außenrum Hellblau und innen(um die Pupille eng herum knallgelb). Kommt auf deine Gene an

Meine wurden vom Kindes alter braun zu grün oder ich habe es einfach nicht so doll bemerkt. Naja aber sie wurden zu 100% nur heller also kann ich das ausschließen das es so wird.