Wtf?! Ich habe eine andere augenfarbe?!

4 Antworten

Hey, sei nicht gleich beunruhigt.

Ich war Jahrelang der überzeugung meine Augen sind Branu. Aber jetzt habe ich mal genau geguckt und jetzt sind sie grünlich mit etwas Braun.

Ich hab meine Bio Lehrerin danach geafragt die sagte: Die Augenfarbe steht nach dem ersten Lebensjahr fest. es gibt jedoch Ausnahmen. Das bedeutet, dass Kinder auch in der Pubertät so zwischen 14-16 Jahren noch eine andere Augenfarbe bekommen. Das liegt an den Genen der Familie.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass meine Eltern braune und grüne Augen haben. Dadurch hab ich dann scheinbar die Farben abbekommen.

Also sei unbesorgt. Das ist keine Krankheit oder so. Es stimmt, dass man an den Augen ablesen kann, ob der Körper krank ist, aber eine andere Augenfarbe ist nicht der Grund für Krankheit. :-)

Viele Grüße

Julia

So sieht mein Auge aus. Vorher war es ganz Braun. - (Augen, Pubertät, Gesicht)

Ohne die Angst machen zu wollen. Eine veränderte Augen Farbe kann manchmal zu einer Erkrankung deuten ! Geh mal zum Arzt und lass dich mal abchecken! Kostet nicht tut nicht weh und du hast eine Gewissheit

Andere Lichtverhältnisse lassen braune leicht grünliche augen halt auch mal grün aussehen