Wje heisst das wenn man von der Bundeswehr abhaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach §15 WStG -> Eigenmächtige Abwesenheit: eigenmächtig, vorsätzlich und/oder fahrlässig länger als 3 Kalendertage der Truppe fernbleiben.

Nach §16 WStG -> Fahnenflucht: eigenmächtig die Truppe verlassen oder ihr fernbleiben um sich dauerhaft dem Wehrdienst zu entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonedE
11.06.2016, 21:18

dadadadaaaaa. Die Antwort wäre Desertieren gewesen. Aber vielen Dank :)

1
Kommentar von stonedE
11.06.2016, 23:50

sind sie bei der Bundeswehr? :) wenn ja ist es interessant

0

Dessertieren

unerlaubtes Verlassen der BW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madguy1
11.06.2016, 20:28

Das hat übrigens nichts mit Dessert zu tun, deshalb desertieren.

0

Deserteur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deserteur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch mal n echtes Oximoron, ein wiederspruch in sich ! Weshalb gehst du zur Bundeswehr, um dann abzuhauen ?? Ich nenne das einen Feigling !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung