Ist der Wisent bei der Bundeswehr im Dienst?

BTSV1895ev  09.08.2021, 19:17

Wer?

olympic842
Fragesteller

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_gff_klasse_4_wisent-a.htm

3 Antworten

Meines Wissens nach nicht. Die GTF der 4. Generation sind noch nicht beschafft.

Bei der Recherche im Inet konnte ich auch nichts dazu finden.

Noch wird der Bison oder der Multi mit MSA als GTF im Einsatz verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, habe es gegoogelt und da stand, dass der Wisent verwendet wird.

Zwicknick  09.08.2021, 19:25

Aha 🤔 hast Du auch eine Quelle? 🧐

Ich weiß nichts vom Wisent...

Nein ist er nicht, mein letzter Stand ist dass er in der Fahrerprobung ist aber das schon seit 2008. Somit denke ich mal wurde fallen gelassen.