Witze über Putin und sein Regime?

5 Antworten

Sorry, aber ich kann über solche Menschen nicht lachen. Dazu ist das was sie anrichten bzw. angerichtet haben zu Schrecklich!

Mein Vater war noch im Krieg und auch in Gefangenschaft. Er hätte Witze über Hitler gar nicht witzig gefunden. Denn er hat die Schrecken dieses Regimes am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ich kenne auch sonst niemanden, der den zweiten Weltkrieg erlebt hat und darüber Witze machen oder darüber lachen könnte!

Es gibt Dinge, über die man lachen kann und es gibt Dinge über die man nicht lachen kann und auch nicht sollte!

Ickedette123
Fragesteller

Und ob, sogar sehr viele. Witze befreien, sie sind auch ein Machtmittel der Machtlosen.

Munga01  06.04.2022, 08:17
@Ickedette123

Wenn es dich befreit, dann mach eben Witze.

Ich finde das allerdings ziemlich Geschmacklos. Gerade für jemanden, der nie Krieg, Hunger, Vertreibung und den Verlust vieler Familienangehöriger erleben musste!

Jemand, der in Frieden und Wohlstand aufgewachsen ist und es gar nicht anders kennt, sollte sich da besser zurückhalten und nicht noch Witze reißen!

Zanora  06.04.2022, 08:33
@Ickedette123

Damit wirst nur Du zur Witzfigur und wirst angesehen als kleiner Dummer Mensch der den ernst der Lage nicht erkannt haben. Versteh es bitte, das es dort nichts lustiges gibt und selbst dann wenn sich Putin gedemütigt findet, was Dein Ziel wäre, hat das konzequenzen wo man den kürzeren zieht oder wo andere drunter leiden müssen. Der lässt sich nicht demütigen, der schlägt in grausamster Weise zurück. Salopp gesagt, wer zuletzt lacht, lacht am besten und das sind nicht diejenigen die ihr Späßle daraus ziehen....

Ickedette123
Fragesteller
@Zanora

schau dir mal den großen Diktator von Charlie Chaplin an, oder zur Not tuts zur Zeit auch die heute show, dann wirst du nicht mehr so einen Blödsinn schreiben

Witze über solche Situationen werden meistens erst hinterher gemacht.

Die ganze Witze über 2WK und Hitler wurden sicherlich nicht während dieser Zeit gemacht sondern halt irgendwann danach.

Der Krieg in der Ukraine ist vor nem Monat ausgebrochen momentan gibts wichtigeres als sich darüber Witze auszudenken.

Ich glaube kaum, dass sich Betroffene in Kriegszeiten Witze ausgedacht haben und auch noch darüber gelacht haben...

Ich denke das kam eher danach...?!

Ickedette123
Fragesteller

Und ob, gerade über Hitler, Stalin etc.

blacksheepkills  06.04.2022, 08:11
@Ickedette123

Waren das bei Hitler aber nicht eher die Amis, die Scherze gemacht haben? Meine Oma und mein Opa haben mir zumindest noch nie von irgendwelchen Witzeleien zwischen einem Bombenangriff, Angst oder knurrendem Magen erzählt...

blacksheepkills  06.04.2022, 08:15
@Ickedette123

Ja... und dann hat man leise gekichert und darüber geschmunzelt wie witzig das alles doch ist...

Trollalarm...

Ickedette123
Fragesteller
@blacksheepkills

allerdings dürfen wir hier damit rechnen, dass wir für Putin-Witze nicht hingerichtet werden. So viele Killer-Agenten hat er dann doch nicht in Westeuropa

Putin und sein Chauffeur befinden sich auf einer Reise durch eine ländliche Region. Vor einem Bauernhaus überfährt der Fahrer ein Schwein. Putin gibt ihm Geld, schickt in ins Bauernhaus, er solle sich entschuldigen und Entschädigung zahlen. Kurze Zeit später kommt er mit einem blauen Auge wieder.

Noch durch den Wind verwechselt er beim Durchqueren einer großen Pfütze Bremse und Gas, gerät ins Schlingern und fährt gegen die Wand eines anderen Bauernhauses, wobei er eine Ratte zerquetscht. Erneut schickt Putin ihn mit Geld los, um sich zu entschuldigen und Entschädigung zu leisten. Danach ist auch das andere Auge blau.

Kur nachdem sie weiterfahren fällt Putin ein, dass er Hunger und Durst hat. Also ordert er einen weiteren Stopp an und schickt den Fahrer in das nächste Bauernhaus, um Essen und Trinken zu kaufen. Kurz danach kommt er mit einem großen Korb wieder mit Pelmeni, Manti, wareniki, Borschtsch, Krimsekt, Wodka, allem, was das Russenherz begehrt!

Putin ist verblüfft und möchte nun wissen, was der Fahrer zu den Bauern gesagt hat.

"Beim ersten habe ich gesagt, "ich bin der Fahrer von Putin" und schon hat der Bauer mir ein blaues Auge geschlagen. Beim zweiten war es auch so. Der dritte hat dann gefragt, wieso ich so zerschlagen aussehe, dem habe ich dann gesagt, ich sei der Fahrer von Putin und habe erst das Schwein überfahren und dann die Ratte an einer Wand zerquetscht. Ob ich etwas Brot und Wasser haben könne...?"

In Moskau geht ein altes Mütterchen in den Zeitungsladen, kauft sich eine Zeitung, blickt kurz drauf und schmeißt sie unmittelbar danach weg. Am nächsten Tag geht das Mütterchen wieder in den Laden, kauft eine Zeitung, blickt kurz drauf und entsorgt sie umgehend. So geht es Tag ein Tag aus, eines Morgens fragt der Verkäufer neugierig das Mütterchen: " Mütterchen warum schmeißt Du die Zeitung immer gleich weg", daraufhin antwortet das Mütterchen, „… ach ich schaue mir nur die Todesanzeigen an…“. Der Verkäufer verwundert, „… Die Todesanzeigen stehen doch aber nicht auf Seite 1…“. Das Mütterchen erwiedert, „… die Todesanzeige auf die ich warte, steht auf Seite 1…“

Trump, Kim Jong Un und Putin sitzen im Flugzeug. Es stürzt ab.Wer wird gerettet?

Die Menschheit

----------------------------

Putin fragt bei einer Wahrsagerin: Was wird in naher Zukunft geschehen? Sie: ich sehe du fährst mit einer Limousine durch die Menge, die Menschen sind glücklich, umarmen sich und springen vor Freude. Putin: Winke ich ihnen zu? Sie: Nein, der Sarg ist geschlossen.