Wie findet Ihr diese Karikatur?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nicht so lustig. 76%
Lustig. 24%

10 Antworten

Nicht so lustig.

Da es ja was mit Krieg zu tun hat die Karikatur, sieht man es ja auch schon das es ein Panzer sein sollten und was mit der Sicht aus dem Fernglas heraus gemeint sei auch.

Es ist zwar nicht Lustig, doch Realitätsnah erklärt, mit Zeichentrick-Figuren.

Auch wenn da eine Sprachblase mit Amerika drauf ist und zu ein Anderen Zeitgeschehen gehört, ist Krieg immer was schlechtes und Böses.

Mich persönlich erinnert es etwas an den Jetzigen Krieg zwischen Russland und Ukraine.

Den vor wenigen Tagen sind die Russen mit ein Kriegsschiff in Richtung Ukraine gefahren und haben versucht angriffe zu starten, doch deren Schiff wurde ja von der Ukrainischen Besatzung ja getroffen, so das die damit nicht mehr viel Anfangen konnten die Russen.

Zu dem haben die Russen die Ukraine ja mit Luftwaffen angegriffen und mit den schweren Granaten auch Firmen und Häuser in der Ukraine zerstört. Was ja nicht Fair sei von Russland, was da Aktuell gestartet wird von Putin seiner Besatzungs-Armee.

Bei mein Nachbarn leben 3 Ukraine-Flüchtlinge, ein Junge mit seiner Mutter und Oma und das sind echt sehr nette Menschen. Die können gut Englisch sprechen, auch wenn die nur wenig Deutsch verstehen, doch Handzeichen oder paar Deutsche Worte können die auch schon verstehen.

Außerdem komme ich gut mit den Klar, wenn die was Wissen möchten erkläre ich es den gerne, so gut Ich es kann oder wenn ich es den nicht so gut erklären kann, macht es meine Nachbarin die ist Lehrerin und Übersetzt es den dann.

Nicht so lustig.

Diese Karikatur versucht auf schäbige Art unsere offene und tolerante Gesellschaft zu diffamieren.

Philippus1990
Fragesteller

Ich bin aufrichtig empört! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie nie zur Diskussion gestellt.

Otzenberger  17.04.2022, 11:44

Tolerant sein ist das eine, mir diesen Dreck aufzuzwingen etwas anderes

Man sieht durchs Fernglas ein Camp, ein Militärlager mit Wachturm. Auf einer Barracke ist die Regenbogenflagge (LGBT) zusehen. In einem Panzer (mit Kennzeichen Z = russisch) versehen sitzt ein Tankist und beobachtet duirch sein Fernglas. Ein Soldat steht vor dem Tank und fragt "wer isr das?" Beide Soldaten haben die russische Tricolore am Ärmel Der Tankfahrer antwortet: "Die Amis". Der Begegnungsort muß Kriegsgebiet sein, offenkundig die Ukraine.

Der Witz liegt darin, daß aufgrund der Schwulen e.a. Flagge der russische Soldat genaue Kenntnis auf die stationierte Nation (USA) erhält. Hintergrund: am Capitol wurde die Rgenbogenflagge (RBF) gehißt. Schwule Menschen dürfen u.a. auch Soldaten sein, auch auf Schiffen. Darauf bezieht sich m.M.n. das Cartoon.

Solche Sitten sind in Rußland momentan nicht möglich, ja fast undenkbar. Die Russen halten so einhellig was für gottlose spätrömische Dekadenz.

Die Monty Phyton machten mal vor langer Zeit einen Sketch zum Thema, nicht bedenkend, wie aktuell das mal werden würde.

Insofern könnte man aus der Karikatur - aus russischer Sicht - fast eine Spur von konservativ-reaktionärer Belustigung?Verachtung? - herauslesen. Der Karikaturist (Stonetoss) scheint ein liberaler "Freigeist" zu sein. Gefällt mir.

https://st2.depositphotos.com/1902695/46801/i/1600/depositphotos_468014660-stock-photo-washington-capitol-dome-detail-waving.jpg

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/homosexualitaet-us-armee-militaer-eric-fanning-barack-obama

https://www.youtube.com/watch?v=8oE02FHeYRM

Lustig.

Musste bischen grinsen weil es war ist aber auch schon ziemlich Grenzwertig da es ja eigentlich gut ist das zu unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen
Philippus1990
Fragesteller

Warum ist es gut den LGBT-Kult zu unterstützen?

Snowrabbit978  16.04.2022, 13:52
@Philippus1990

Daran ist doch nichts jetzt wirklich schlimm oder? ich meine die können nicht wirklich was dafür oder?

Arnold1504  16.04.2022, 13:52
@Smartass67

@Smartass67 strenggenommen ist es biologisch betrachtet unsinnig. In der Tierwelt gibt es sowas primär nicht und es gab sowas auch nicht bei den frühen Menschen. Dies entwickelte sich erst mit der Komplexität des Menschens.

Philippus1990
Fragesteller
@Snowrabbit978

Mir geht dieser mediale LGBT-Hype auf die Nerven. Man wird überall zugemüllt mit solchen Minderheitsthemen.

Snowrabbit978  16.04.2022, 13:53
@Arnold1504

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass homosexuelles Verhalten bei Tieren in unterschiedlichen Formen im Tierreich auftritt. Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt.

Snowrabbit978  16.04.2022, 13:55
@Philippus1990

Um ehrlich zu sein mir auch aber was bringt das? Einfach Ignorieren und gut ist man muss es ja nicht super unterstützten und mit Regenbogen Zeugs um sich werfen

Smartass67  16.04.2022, 13:56
@Arnold1504

Das ist einfach Lügenpropaganda. In der Tierwelt ist das sogar sehr häufig. Ich selbst kannte einen schwulen Hund. Über Sexualität in der Steinzeit wissen wir nichts, da behauptest Du also wieder nur und in vielen alten Kulturen war Homosexualität Gang und gäbe.

Arnold1504  16.04.2022, 13:57
@Snowrabbit978

"Viele Tiere, die in Laborstudien eingesetzt werden und homosexuelles Verhalten zeigen, tun dies nicht notwendigerweise auch in freier Wildbahn. Solches Verhalten wird häufig durch Wissenschaftler während des Experimentes hervorgerufen, unter anderem durch Zerstörung eines Teils des Hirngewebes oder indem sie prenatal hohen Mengen an Steroidhormonen ausgesetzt werden. Die Informationen, die aus solchen Versuchen gewonnen werden, sind demzufolge nur bedingt aussagekräftig und können nur begrenzt auf Wildtiere angewendet werden."
Bitte Wikipedia-Einträge vollständig lesen..

Arnold1504  16.04.2022, 14:04
@Smartass67

Du konntest dir selbst aber nicht beantworten warum dieser Hund "schwul" ist? Das unsere gesamte Lebensweise auf biochemische Prozesse beruht und Fehler innerhalb dieser Prozesse für abnormales Verhalten sorgt, kam dir wohl nicht in den Sinn? Sowas ist Propaganda... Persönliche Erfahrungen als Tatsachen interpretieren. Auch für dich nochmal wie für Snowrabbit den Teil von Wikipedia..
"Viele Tiere, die in Laborstudien eingesetzt werden und homosexuelles Verhalten zeigen, tun dies nicht notwendigerweise auch in freier Wildbahn. Solches Verhalten wird häufig durch Wissenschaftler während des Experimentes hervorgerufen, unter anderem durch Zerstörung eines Teils des Hirngewebes oder indem sie prenatal hohen Mengen an Steroidhormonen ausgesetzt werden. Die Informationen, die aus solchen Versuchen gewonnen werden, sind demzufolge nur bedingt aussagekräftig und können nur begrenzt auf Wildtiere angewendet werden."
Btw ich bin selbst Bisexuell, destotrotz sollte man die Sachen wissenschaftlich betrachten.

Philippus1990
Fragesteller
@Snowrabbit978

Man kann es halt schwer ignorieren, weil man wie gesagt überall damit zugemüllt wird.

Arnold1504  16.04.2022, 18:02
@Smartass67

Für Gleichberechtigung einstehen, aber andere in eine Schublade stecken...

Lustig.

Ich finde lustig, dass die Russen in der Karikatur englisch sprechen und dass ihr Panzer noch intakt ist. Das kennt man so nicht.

Und dass dir dieses etwas beschränkte Machwerk offenkundig Nahrung bietet.