Witcher 3, welches ist euer Lieblingszeichen ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aard 38%
Quen 38%
Igni 13%
Axii 13%
Yrden 0%

10 Antworten

Definitiv Quen. Aard ist komplett unnütz in The Witcher 3. Igni wird bei mir im Kampf sehr häufig eingesetzt da es einfach sehr praktisch ist und die Sache einfacher gestaltet. Yrden verwende ich ausschließlich bei Geistern um sie zu manifestieren damit sie Schaden bekommen und bei Konstrukten um sie zu verlangsamen. Und Axii verwende ich nur selten im Kampf. Meistens bei Menschen, da man sie dann onehitten kann. Aber Quen verwende ich ausnahmslos in jedem Kampf. Einfach immer. Es schützt sehr stark vir Schaden, lädt das eigene Leben auf (sehr nützlich bei starken Gegnern wenn man keine Tränke mehr hat) und es entsendet Stoßwellen um Gegner auf den Boden zu werfen.

Aard

Aard. Auch wenn ich Quen teilweise für überlebensnotwendig halte, brachte Aard einen riesigen Vorteil dadurch, dass man viele weit überlegene Gegner nach erfolgreichem Umstoßen direkt töten könnte.

Gwynbleidd  18.05.2016, 17:42

Ind genau das finde ich super langweilig. Den Gegner umschubsen und onehitten. Mach bestimmt echt viel Spaß...

Ontodog  19.05.2016, 00:10
@Gwynbleidd

Eine gerne angenommene Abwechslung zu schweren Kämpfen, wenn man gegen alle anderen Gegner oft viele neue Versuche starten muss. Man kann natürlich auch auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad durchspatzieren und sich toll fühlen.

Aber gut, dass du den Spielspaß (persönliche Erfahrung) an einer Herangehensweise an eine Handvoll Gegner in einem so großen Spiel misst. Falls es dir noch nicht in den Sinn gekommen ist: Es funktioniert nicht immer.

Aard

Aard. Ich hab nen fast reinen Nahkämpfer-build gespielt und mit Aard hab ich beim Gegner angeklopft um meine Schläge reinzubringen.

Quen

Hallo TheAinuBoy

Ganz klar Quen, besonderst wenn man es zum aktiven Schild erweitert und aus Schaden Lebenspunkte zurückbekommt.

Ich finde da kann weder Aard, Yrden, Igni noch Axii mithalten, auch wenn ich Igni und Aard hin und wieder mal eingesetzt habe.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Mischung aus Quen und Aard. Zu Beginn eines Kampfes sofort Quen, um im Falle eine Fehlers kein Leben zu verlieren. Falls ich doch mal Leben verliere, dann benutze ich den Alternativmodus. Ist aber Quen aktiviert und ich habe volles Leben, nutze ich sehr gerne eine Kombination aus Angriffen mit dem Schwert und Aard. Das gilt aber nur für Standard-Mobs oder 08/15 Kämpfe. Bei größeren Gegnern nutze ich immer das Zeichen, das seine persönliche Schwäche ist. Hilft enorm. Das gleiche gilt übrigens für Bomben.