Witcher 3 Todesmarsch build?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Spiel ebenfalls schon mehrmals durch, allerdings habe ich, nach dem ersten Durchgang, alle weiteren nur noch auf Todesmarsch gespielt. Da ich auch mehr auf Angriff als auf Verteidigung setze, wird dir mein Build zusagen :-)

Skillung: Ich skille nur rote und grüne Talente und diese in Zusammenhang mit der Mutagenerforschung Euphorie (wird im DLC Blood and Wine freigeschaltet). Also gehe ich hauptsächlich auf Schwertangriffe in Kombination mit Tränken bzw. Absude. Durch die hohe Vergiftung, die ich damit aufrechterhalte, wird der Schaden durch Euphorie zusätzlich erhöht (um über 230%). Welche Talente ich genau dabei verwende, kannst du diesem beigefügten Bild entnehmen:

Bild zum Beitrag

Beachte bitte dabei, dass ich bei diesem Build Level 100 erreicht und ein Game Plus gestartet habe (mich aber noch nicht am Ende des Spiels befand).

Rüstung: Ich trage die Großmeister-Katzenschulenrüstung (also Rüstung, Handschuhe, Hose und Stiefel). Der 3er-Boni besagt, durch starke Angriffe wird der Schaden von schnellen Angriffen 5 Sekunden lang um 10% pro Ausrüstungsteil des Sets erhöht. Außerdem haben die Rüstungsteile einen hohen Angriffswert und erhöhen somit Schwertschaden. Eine hervorragende Ergänzung zur Skillung der roten Talente. Bis ich sie erhalte, trage ich die vorherigen Stufen dieser Rüstung.

Übrigens verzaubere ich die Rüstung beim Runenschmied (freigeschaltet im DLC Hearts of Stone) mit Ablenkung. Das ist für den Schaden bzw. die Skillung zwar uninteressant, aber macht das Kämpfen gegen Humanoiden extrem einfacher. Für die einzelnen Runenplätze für Handschuhe, Hose und Stiefel, verwende ich die Große Glyphe der Instandsetzung.

Waffen bzw. Schwerter: Als Silberschwert trage ich das Aerondight, welches du allerdings erst in Toussaint (Blood and Wine) erhältst. Ebenso wie das Stahlschwert, welches auch den Namen Toussaint-Stahlschwert trägt. Bis es soweit ist bzw. ich in Toussaint ankomme, verwende ich die Schwerter der Katzenschule, sowohl Silber- als auch Stahlschwert. Da kann man allerdings auch Alternativen spielen und immer das Schwert nehmen, welches gerade am stärksten ist und sich momentan in deinem Besitz befindet.

Aerondight ist aber das beste Silberschwert im Spiel, da es folgende Fähigkeit besitzt: Jedes Mal wenn du einen Feind triffst, wird der Schaden, den du ihm zufügst, um 10% erhöht. Im Laufe der Zeit wird das Schwert dann wieder etwas von dieser Aufladung verlieren. Dasselbe gilt, wenn du getroffen wirst. Wenn das Schwert komplett aufgeladen ist, verursacht es mit jedem Treffer kritischen Schaden. Also verwende nur noch das, sobald du es hast.

Beide Schwerter verzaubere ich beim Runenschmied übrigens mit Verstärkung. Dadurch wird der Schaden bei voller Lebensenergie deutlich erhöht. In perfekter Kombination dazu verwende ich den Ekimma-Absud, der durch verursachten Schaden deine Lebensenergie wieder auffüllt. Außerdem den Gabelschwanz-, Wasserweib- (gleicher Effekt wie Verstärkung) und den Alghul-Absud. Zusätzlich kannst du mit der Skilling (siehe Bild) noch vier Tränke zu dir nehmen, wie z. B. Donner, der nochmals die Angriffskraft erhöht.

Zeichen verwende ich eigentlich nur Quen, um keinen Schaden zu nehmen, falls ich doch mal einen Treffer abbekomme (was aber nur noch selten vorkommt). Yrden verwende ich gelegentlich auch noch, da es Geistererscheinungen gibt, denen man ohne dieses Zeichen keinen Schaden zufügen kann. Ansonsten verwende ich noch Bomben, wie Tanzender Stern (gegen Insektoiden), Kartätsche (gegen Draconiden oder Greifen etc.) oder Nordwind, um Feinde einzufrieren.

Ich hoffe, dass mein Beitrag für dich hilfreich war :-)

Gruß

 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Spiele)

Mein Todesmarsch-Build setzte damals primär auf das Zeichen Quen mit Yrden als Sekundärnutzung. Schwertkampf mit Fokus auf starke Angriffe und Gruppenkontrolle sowie die Bärenschule-Hexer-Rüstung waren mein Fokus.

Tränke und Bomben kamen bei mir nur sehr selten zum Einsatz, wenn ein besonders schwieriger Einzelkampf / Erscheinungen es für mich erforderlich machten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.