Wisst ihr wie ich diese Lücke sauber abdichten kann?

3 Antworten

Fachkräfte Mangel 🫣 Wie lange ist die ganze Seite. Ich würde eher die Leiste auf den Abstand bringen damit das gut überdeckt wird. Und anschließend den dadurch entstehenden Spalt mit weißem Silikon aus der Dose sauber verschließen.

Wenn Du , so wie ich, die Sache mit dem Kartuschen Rausdrück Gerät 😁 nicht magst, Kauf Dir solches Silikon. Ist halt teuer, wenn die Seite Lang ist, wird eine auch nicht reichen.

https://www.bauhaus.info/silikon/sista-silikon-bad-kueche/p/30619467

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sockelleiste noch mal hochnehmen und die Lücke mit schwarzen (?) Silikon füllen.

Das ist zwar nicht fachgerecht, aber viel was Besseres wird sich nicht finden lassen

Die Fliesen sind mit unregelmäßigen Fugen in der Fläche verklebt. Dann sollte die gleiche unregelmäßigkeit an den Wandecken genauso akzeptiert werden.