Wie kann ich dort Laminat verlegen?

2 Antworten

Ich würde an der geraden Wand (gegenüber?) beginnen.

An der Tür musst Du stückeln / zuschneiden. Fängst Du dort an, musst Du aufpassen, dass der Rest gerade wird. Geht auch, ist aber umständlicher.

Bei "Klick-Laminat" wird nicht geschlagen. Du legst das Brett der folgenden Reihe im steilen Winkel auf die Nut des vorherigen, presst es mit sanftem Druck gegen das bereits liegende Brett und dann legt es sich mit leisem Klick.

Ganz am Ende "Verrutsch-Gefahr" wird entweder eine Fußleiste gesetzt und fest auf dem Boden verschraubt oder die Abschluss-Kante selbst mit Schrauben + Dübeln unsichtbar fixiert - ganz am Rand, wo nachher die Sockelleiste verläuft.

Da hast du Dir zum Anfang aber ein tückisches Stück gesucht... die ersten drei Reihen musst du zuschneiden und zusammenstecken, damit ein kleines bisschen Fläche da ist, mit gegenlagern wird das schwierig. Aber so ein kleiner Flur ist schon eher Puzzle als verlegen...

Sabrinasweety
Fragesteller

Er ist halt leider klein, mit ungeraden Wänden und zudem mit Rundungen. Sicherlich nicht das geeignetste Projekt zum Start😅