Verpacktes Laminat verzogen?

4 Antworten

Am besten längere Zeit übereinander langer und noch was schweres drauflegen. Vielleicht kommt es wieder grade.

Das kannst du nur ausprobieren.

Eigentlich ist laminat sehr stabil gegen verformen. Ich würde die Pakete öffnen und die Paneele in dem Raum lagern, wo sie hin sollen.

Dann kann sich das ganze akklimatisieren.

Ich würde mit dem verlegen bis Montag warten.

Normaler Weise sollten die verpackten Packete mindestens. 24 Std. In dem Raum liegen wo verlegt wird .

Der Keller ist jedoch durch die Kälte feuchter und der Verzug könnte bleiben , da unsachgemäße gelagert .

Wenn das jetzt 18 Grad animmt und die Luftfeuchtigkeit weniger wird, wird es dann wieder gerade.

Nein - dieses Laminat ist unwiderruflich hin.

Alex1914
Fragesteller

Ist das eine Annahme von dir oder weißt du das

wilees  09.03.2023, 15:23
@Alex1914

Einmal verzogenes Material dieser Art lässt sich nicht mehr in die Ursprungsform bringen.

Alex1914
Fragesteller
@wilees

Aber es ist doch Holz, es dehnt sich aus und wieder zusammen.....

wilees  09.03.2023, 15:37
@Alex1914

Versuche doch einfach mal ein durch Feuchtigkeit verzogenes Holzbrett wieder in seine Ursprungsform zu bringen.