gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich auf geklebten Teppich boden verlegen?

gefragt von XteutoniaXXteutoniaX am 30.10.2009 um 20:46 Uhr

Hi, wir haben in einem Büroraum ( ca.26qm) Schlingenware verlegt, fest verklebt-niemand hat groß Lust, diesen rauszureißen-da auch kein Keller unter dem Raum ist, würde wir ihn gern als Dämmung behalten. Laminat kann auf Teppich verlegt werden, das weiß ich, aber was ginge noch?? Würden Fliesenteppiche halten?? Selbstklebende??? Über Ideen würde ich mich freuen:-)))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

teppich x 503 Laminat x 418 Bodenbelag x 132

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Gesetzesbrecher
beantwortet von Gesetzesbrecher am 30. Oktober 2009 21:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

30 mm Spanplatte verlegen ist Wahnsinn(³) hoch 3! Ein Tip vom Fachmann. Mache es so, wie es Sonntagskind72 vorgeschlagen hat. Da es eine Bürofläche ist, verarbeite bitte nur Nutzungsklasse (NK) 32 oder höher. Das Laminat bekommst Du auch mit Bodenfliesenmuster, wenn Dir die Holzmaserung nicht gefällt. Die Verlegezeit beträgt ca. 4 Stunden und Du kannst Dein Büro wieder benutzen.

Kommentar von 6ed835f2b1a6bc7b900ebdfafb830487smallXteutoniaX am 31. Oktober 2009 08:45

danke, ja ich kenne die verschiedenen Laminatangebote, da gibt es sehr schöne Muster-aber ich will doch gern Teppichfliesenbin bockig-geht denn da gar nix???Kann man die nicht ganz ganz dolle draufkleben?

Weitere gute Antworten

XteutoniaX
beantwortet von XteutoniaX am 31. Oktober 2009 08:41
0x

also, die Sache mit der Spanplatte kann nicht funktionieren, da ich ja sonst keine Tür mehr zubekomme und der Übergang selbst ohne Tür zu anderen Räumen wäre viel zu hoch. Bleibt denn nur die Lösung mit Laminat? Hätte ja sehr gern Teppichfliesen gehabt;-)) aber sie würden wohl nie auf dem alten Teppich halten können-oder???Schade:-(

anonym
beantwortet von newcomer am 30. Oktober 2009 20:48
0x

eine 30mm dicke Spanplatte darauf legen und verschrauben. Dann kannst du auch fliesen

Kommentar von 6ed835f2b1a6bc7b900ebdfafb830487smallXteutoniaX am 31. Oktober 2009 08:36

ja, das wäre super-aber leider kommt der Boden ja insgesamt dadurch zu hoch

anonym
beantwortet von eliag am 30. Oktober 2009 20:47
0x

Sorry, ich habe keinen tipp. Aber ich bin sehr gespannt auf Antworten, denn ich habe auch das Problem

Kommentar von 6ed835f2b1a6bc7b900ebdfafb830487smallXteutoniaX am 31. Oktober 2009 08:42

macht nix-häng Dich dran;-)))

anonym
beantwortet von sonntagskind72 am 30. Oktober 2009 20:47
0x

saugt den Teppich ab und verlegt Laminat drüber

Kommentar von 6ed835f2b1a6bc7b900ebdfafb830487smallXteutoniaX am 31. Oktober 2009 08:42

och menno:-) wollte doch nicht unbedingt Laminat;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

PVC-Boden verlegen

Laminat im Badezimmer verlegen, ohne dass Feuchtigkeit in die Fugen eindringen kann?

laminat verlegen entfernen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.