Was kann ich auf geklebten Teppich boden verlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 mm Spanplatte verlegen ist Wahnsinn(³) hoch 3! Ein Tip vom Fachmann. Mache es so, wie es Sonntagskind72 vorgeschlagen hat. Da es eine Bürofläche ist, verarbeite bitte nur Nutzungsklasse (NK) 32 oder höher. Das Laminat bekommst Du auch mit Bodenfliesenmuster, wenn Dir die Holzmaserung nicht gefällt. Die Verlegezeit beträgt ca. 4 Stunden und Du kannst Dein Büro wieder benutzen.

XteutoniaX
Fragesteller

danke, ja ich kenne die verschiedenen Laminatangebote, da gibt es sehr schöne Muster-aber ich will doch gern Teppichfliesenbin bockig-geht denn da gar nix???Kann man die nicht ganz ganz dolle draufkleben?

Also ich komme aus der Branche und wir verlegen in meinem Betrieb sehr oft Laminat + Parkett. Als Fachmann kann ich Dir nur sagen. Der Teppichboden muss raus. Denn Teppichboden unter schwimmen verlegtem Laminat oder Parkett fängt mit der Zeit an zu "stinken". Um den vollflächig verlegten Teppichboden zu entfernen, kannst Du dir im Teppichboden-Markt einen elektrischen Schaber holen. Damit kannst Du, auch als Laie, den Teppichboden sehr gut entfernen. Machst Du diesen nicht raus, fängt er über kurz oder lang an zu stinken.

also, die Sache mit der Spanplatte kann nicht funktionieren, da ich ja sonst keine Tür mehr zubekomme und der Übergang selbst ohne Tür zu anderen Räumen wäre viel zu hoch. Bleibt denn nur die Lösung mit Laminat? Hätte ja sehr gern Teppichfliesen gehabt;-)) aber sie würden wohl nie auf dem alten Teppich halten können-oder???Schade:-(

eine 30mm dicke Spanplatte darauf legen und verschrauben. Dann kannst du auch fliesen

XteutoniaX
Fragesteller

ja, das wäre super-aber leider kommt der Boden ja insgesamt dadurch zu hoch

saugt den Teppich ab und verlegt Laminat drüber

XteutoniaX
Fragesteller

och menno:-) wollte doch nicht unbedingt Laminat;-)