Laminat „schwebt“?

3 Antworten

Der Boden war nicht eben bei der Verlegung und mittlerweile sind die Federn gerissen.

Da kannst du nichts machen, außer neuem Laminat.

jessidar25
Fragesteller

Ist ein Vermieter denn verpflichtet diesen Boden dann auszutauschen?

es ist ja nicht unser Eigentum; wir sind zur Miete eingezogen.

Das ist nicht richtig verlegt, es kommt hoch. Es ist wohl nicht richtig eingeknickt. Reiß es raus und mach es neu.

jessidar25
Fragesteller

Irgendwie seh ich es aber nicht ein als Mieter hier neuen Laminat zu verlegen, da es nicht mein Eigentum ist.

nur ob es den Vermieter stört und er es austauschen wird, bin ich mir auch nicht sicher.

MrSlowhand129  07.05.2023, 13:07
@jessidar25

Es gibt doch dieses Zeug, was man heiß macht, zur Reparatur von Löchern, vielleicht klappt das ja.

Entweder wurde er mit zu wenig Platz an der Wand verlegt,oder ihr habt einen Wasserschaden darunter. Oder viel zu feucht gewischt.

Am Besten die Randleisten mal abschrauben und kontrollieren. Das ist der kleinste Aufwand.

Seltsam dass das 10 Jahre keiner bemerkt haben soll...

jessidar25
Fragesteller

Also von Feuchtigkeit kommt es nicht, bei genauen hinschauen (über Bilder sehr schlecht zu erkennen) sieht man auch das es nicht aufgequollen von Wasser ist..