Wisst ihr, was aus euren alten Klassenkameraden geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich weiß es von den wenigsten 43%
Nein, hab zu keinem mehr Kontakt 34%
Ja, ich weiß es bei den meisten 23%

18 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ich weiß es von den wenigsten

Ich habe zwar ganz bewusst zu keinem mehr Kontakt, manches ist aber durch diesseits und jenseits der sieben Berge durchgesickert - ich erfuhr es dann nicht von den Leuten selbst, sondern über Bekannte und Verwandte, die noch in der Heimatstadt wohnen, in der ich auch nicht mehr lebe. 2015 war ich mal auf einem Klassentreffen, aber das war das erste und einzige Mal.

Einige sind schon gestorben, als Unfallopfer oder an Krebs, die meisten sind beschauliche Existenzen im bürgerlichen Mittelmaß, Arbeiter und kleine Angestellte, einige haben Kinder, einige sind schon geschieden, einer saß mal im Knast und ein anderer ist in der Psychiatrie - der war aber schon als Kind auffällig. Es hieß (von einem Lehrer, mit dem ich als noch telefoniere und von dem ich nicht denke, dass er lügt usw.), dass der Gute vor einiger Zeit irgendwo öffentlichkeitswirksam ausgerastet und infolgedessen in der Psychiatrie gelandet sei. Eine Person, die immer besonders eklig und gemein zu anderen war, pflegt heute in relativ jungen Jahren einen schwerkranken Mann zuhause.

Solange ich in der Heimatstadt noch wohnte, habe ich den einen oder anderen als hier und da laufen oder fahren gesehen, aber wirklich Bahnbrechendes für die Gesellschaft geleistet hat keiner. Unser Lehrer der 7./8. Klasse sagte auch immer wieder, wir seien eine "Sch...-Klasse".

Was die aktuell so treiben, weiß ich aber nicht und ganz ehrlich, es interessiert mich nicht. Meine Realschulzeit war keine schöne Zeit und ich bin froh, dass ich das hinter mir gelassen habe. Aus der Berufsschulzeit weiß ich es von den meisten und zu den Mitschülern der Grundschule habe ich vereinzelt auch noch Kontakt, das ist nett und da weiß ich von fast allen, was aus ihnen wurde.

Ich weiß es von den wenigsten

Teils, teils. Mit manchen bin ich seit über 20 Jahren befreundet, andere sehe ich hin und wieder mal, mit manchen habe ich zusammengearbeitet und vom Rest ist das meiste unbekannt. Ich selber wohne aber auch seit über 30 Jahren in derselben Stadt. Wenn damalige Mitschüler nicht weggezogen sind, läuft man sich ggf. über den Weg.

Ich weiß es von den wenigsten

Hey! 🤗

Ich weiß es nur von den wenigsten. Ich finde man sieht die alten Klassenkameraden kaum auf den Straßen. Als ob die alle woanders hingezogen sind. 😄😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, hab zu keinem mehr Kontakt

Da besteht keinerlei persönlicher Kontakt mehr.

Weder zu ehmaligen Mitschülern aus der Grundschulzeit, noch zu den aus der weiterführenden Schule, und auch keinerlei Kontakt zu den Leuten aus meinem Ausbildungsjahrgang.

Nur über Hörensagen oder mal nen neugierigen check via Facebook weiß ich von manchen was aus ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens wurde.

Der eine arbeitete im Einzelhandel als Verkäufer in irgendeinem Klamottenladen, war dann ab irgendwann durch irgendwas plötzlich pflegebedürftig.

Der andere übernahm die Firma seines Vaters.

Der nächste wurde Kinderarzt.

Eine hatte als Kassiererin im Supermarkt gearbeitet als ich Jahre nach dem Schulabschluss dort einkaufen ging.

... etc pp....

Ansonsten weiß ich absolut nichts. Und es ist mir auch egal

Ja, ich weiß es bei den meisten

War neulich noch beim Klassentreffen.