Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden/Klassenkameradinnen?

Wow, Danke für die vielen Antwort :D

und Danke an touchytt fürs wieder einstellen :)

Und bitte denkt nicht so was wie "es ist seltsam mit keinem ehemaligen Klassenkamaraden/Klassenkamaradinnen Kontakt zu habe".

Es ist okay dass man diesen nicht weiter führt. Ich war nur etwas überrascht als ich dass mal meine Freunde/Bekannten fragte und dann öfters die Antwort bekam :" Nö, habe ich nicht."

An die jenigen die sich von mir Angegriffen gefühlt haben ENTSCHULDIGUNG.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, habe ich 53%
Nein, habe ich nicht 44%
hmmm, 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

Mittelschule: Ja, mit zwei bin ich gut und eng befreundet. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Oberstufe: Ja, Zwei davon zählen zu meinen engsten Freunden. Mit einigen anderen treffe ich mich alle 6-12 Monate mal. Samstag ist das nächste Treffen :D Natürlich gibt es auch einige, mit denen ich nicht mal mehr ein Wort spreche.

Ja, habe ich

Ich habe 2 beste Freundinnen aus meiner Schulzeit. Außerdem trifft man in einer Kleinstadt oft frühere Klassenkameraden*innen

Ja, habe ich

Ja zu 1 hab ich noch Kontakt und zwar zu meiner besten Freundin wir sind schon 8 Jahre befreundet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein, habe ich nicht

Gar nicht mehr.

Das hat sich irgendwann alles verlaufen. Eine Zeitlang hatte ich noch Kontakt zu einigen, aber mit der Zeit wurde es immer weniger, bis es ein paar Jahre danach komplett eingeschlafen ist.

Philipp942311  23.02.2023, 08:45

Ich habe zu einem mehrmals die Woche Kontakt, mein bester Freund seit 22 Jahren. Und das mit 28, gibts glaub nichtmehr oft.

Kbeacker  23.02.2023, 08:53
@Philipp942311

War bei uns Anfang auch so. Einige kannte ich sogar 15 Jahre, teils sogar noch von vor der Grundschule. Dann ist der erste weggezogen, irgendwann der nächste, dann schreibt man nur noch einmal in der Woche, dann alle 2 Wochen und irgendwann gratuliert man nur noch zum Geburtstag und wünscht frohe Weihnachten, bis selbst das wegfällt. Aber so ist das nun mal oft, mit der Zeit entwickelt man sich weiter und leider oft in unterschiedliche Richtungen.

Ja, habe ich

Zu einigen ein paar Mal im Jahr, zu vielen anderen bei den Abi-Treffen alle zehn Jahre - dieses Jahr ist es wieder so weit.