Wieso will niemand mit mir schreiben?

7 Antworten

Hallo :)
Das Problem kenne ich auch...:)
Ich war auch immer sehr schüchtern und hab mich nicht getraut jemanden anzusprechen.
Beginn doch mal ganz locker und simple mit ein bisschen Smalltalk. (Wie geht´s so?, Was machst du am Wochenende? Wie fandest du den letzten Test)?...)

Schließ dich nicht selber aus :)

Ich war auch immer sehr still und leise und wollte nie aufdringlich sein- nur leider wird das von vielen falsch verstanden und als "arrogant" eingestuft, weil man sich ja nicht herablässt mit den anderen zu reden- was gar nicht der fall ist.

Probier es einfach mal :)

Viel Erfolg un Gottes Segen!
Melli

Wenn du unbedingt willst das deine Klassenkameraden mit dir schreiben musst du sie eben am Anfang etwas über die Schule fragen da hast du dann ein Gesprächsthema. Aber ich hatte dieses Problem auch und mit der Zeit hat es mir nichts mehr ausgemacht. Jetzt schreibe ich eigentlich mit einigen Leuten, auch mit alten Freunden mit denen ich lange nichts mehr gehört habe. Man muss sich einfach trauen und andere Leute anschreiben, sonst werden sie wahrscheinlich nie mit dir schreiben... Also trau dich einfach und schreib jemanden an :)

Du musst die schon selber anschreiben. Du kannst ja mit den Leuten anfangen, die du am besten kennst.

die personrn werden den ersten schritt nicht machrn dies musst du tuhen das problem liegt bri deiner schüchternheit denke ich mal ^^

Ist das denn Pflicht mit Klassenkameraden zu schreiben? Ich habe auch mit keinem geschrieben außer mit meiner besten Freundin ab und zu die auch in meine Klasse ging und vielleicht mal ganz selten mit 2 anderen Klassenkameraden.