Sie fragen wie es ihr geht obwohl wir nicht die besten Freunde sind?

6 Antworten

sie braucht dich nicht

sie ist in der Pubertät

möglicherweise hast du ein Helfersyndrom, das kann nerven

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

schreib ihr ich denke an dich alles gute gruss

Jemsnd der Fragt sind Deine besten Freunde.

Mario

Also nach dem, was du geschildert hast, scheint sie ja was schweres durchzumachen und ihr euch, wenn auch noch nicht allzu lange, gut zu verstehen. Immerhin hat sie dir ja von ihrem Problem erzählt was durchaus Vertrauen voraussetzt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was sie durch macht, aber wenn du dir um sie Sorgen machst, würde ich dir raten ihr zu schreiben. Damit zeigst du nicht nur, dass sie mit dir reden kann, sondern auch dass du für sie da bist und sie dir nicht egal ist.

Würde vermutlich einfach was in die Richtung "Hey, wollte mal fragen wie es dir so geht und ob alles okay ist. Hab nichts mehr von dir gehört und mach mir bisschen Sorgen um dich. Falls du das magst, bin ich da für dich" schreiben.

Ich bin grundsätzlich der Meinung lieber einmal zu viel gefragt, statt zu wenig und die Person sich alleine fühlt o.ä.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit der Sache. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung