Im welchem Alter findet man Freunde fürs Leben?

4 Antworten

Ich bin zwar noch recht jung mit Ende 20, aber die besten Freunde habe ich schon im Kindergarten kennengelernt. Aber das kann man nicht allgemein sagen. Es kann sein, dass du die Person morgen findest oder erst in 3 Jahren. Du solltest es aber nicht auf Krampf versuchen, das ist nicht authentisch und wird auch nichts. Freunde kannst du z.B. in Vereinen mit gleichen Interessen finde oder einfach nur so in Bars oder anderen öffentlichen Orten wenn man ins Gespräch kommt. Vielleicht hast du auch nette Kollegen oder baust wieder Kontakt zu Schulfreunden auf.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Ich Versuche es nicht auf Krampf.

Ich meine nur, dass man in der heutigen Gesellschaft es etwas schwieriger hat in Gespräch zu kommen, als früher.

Natürlich werde ich nichts bezwingen/erzwingen. Das ist nicht das was ich mit Kontakt pflegen meinte. Mit Kontakt pflegen meine ich, dass ich mich der Person Stelle und Frage, ob sie Interesse hat mit mir z.B. in der Stadt zu chilln.

Allerdings würde ich niemals nachbohren, wenn er oder sie kein Interesse hat oder sich selbst nie meldet. ... Das wäre dann wieder in mMn nicht so ne tolle Freundschaft und nicht gesund für uns beide, sich über sowas aufzuregen.

Ich glaub, Du wärst der Richtige für uns...

Also ich hab meine allerbesten Freunde während der Realschule kennengelernt. Drei Stück waren es mal. Ein Freund hat sich irgendwann ins Drogenmillieu verabschiedet und so haben wir uns auseinander gelebt. Dafür hat mein bester Freund jetzt eine Beziehung zu einem Mädchen, die aber auch total nett ist und die wir alle in unser Herz geschlossen haben.

Richtig enge Freunde habe ich also nur drei Stück. Zwei Jungs und ein Mädchen. Aber das sind die besten Freunde der Welt.

Aber es ist verdammt harte Arbeit, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Gerade dann, wenn man anfängt zu arbeiten und Mädchen immer wichtiger werden. Da muss man manchmal auch hart bleiben und einen Dickkopf haben. "Wir haben uns für heute verabredet, wir treffen uns heute. Ins Kino kannst Du noch die ganze Woche lang gehen."

Die Beziehung zu dem einen Freund ist momentan auch etwas am schwächeln, weil er sich in letzter Zeit sehr rar macht. Er hat nämlich einen neuen guten Freund gefunden. Für ihn sicherlich schön, aber leider schlecht für uns.

Du siehst also: Freundschaften zu erhalten, kann verdammt anstrengend sein. Wenn man es schleifen lässt, ist es schnell vorbei.

Und ganz nebenbei unterschreibe ich noch alles, was Du über unsere Generation gesagt hast. Deswegen ist es ja meist auch so schwer, jemanden kennenzulernen, weil jeder nur noch mit sich selbst, bzw. mit seinem Smartphone beschäftigt ist.

Also wann man die findet, kann dir keiner sagen manchmal am Anfang manchmal im der mitte und manchmal auch zum Schluss.

Gilt für die Liebe allerdings auch, wenn du geistig etwas weiter bist Besuch doch mal (nach dem Corona Mist) Lesungen, Konzerte, kleine Bars, Hotspots in ganz Deutschland von Hamburg bis München.

Dort wirst du viele gleichgesinnte treffen.

Mit 10 , 12, 17, 18, 24 , 27 , 33 , 45, 55, 111.

Ist bei jedem immer anders!

Mineeeeeee  14.04.2022, 04:40

irgendwie süß