Wann befinden sich Menschen eigentlich im selben Alter bzw. wann kann man sagen „wir sind doch im selben Alter“?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

+-2-3 Jahre 44%
+-1 Jahr 19%
+-5-6 Jahre 19%
Anders 13%
Gleichaltrig 6%

2 Antworten

Wenn man im selben Jahrgang ist

Zb ich mit 18 (2000er Kind)

Und jm der 23 ist (auch 2000er Kind) das ist dann immer noch dieselbe Generation

Deswegen muss man einfach immer das aus rechnen und gucken also kann man sagen so 4-5 Jahre ist auch noch selbes Alter bzw eben die selbe Generation

Aber bei gleichaltrig ist ja logisch dass dann bspw. 2 Leute gemeint sind die 18 sind und nicht 18 und 30 oder so

+-2-3 Jahre

Freundin ist 21 aber in selber Klasse. Fühlt sich an wie dasselbe Alter.