Wissen Postboten was im Paket ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei "druckerzubehör" oder "handyzubehör" weiß es jeder.

Moonfee
Fragesteller

Hmm ja die sollten sich mal was neues überlegen

manu91m  11.09.2022, 23:37
@Moonfee

Dann lass es den paketboten einfach vor die Türe legen. 😄

Was ist denn im Paket?

Moonfee
Fragesteller
@manu91m

Ja und was wenn er es den Nachbarn gibt ?

manu91m  13.09.2022, 17:14
@Moonfee

dann musst du hoffen dass es eine 90-jährige Oma ist. Die kennt das vielleicht nicht :D

Erwin71770812  01.12.2022, 18:51

Ich glaube die Postboten wissen mehr, als die Empfänger glauben. Aber sie stehen unter solch einem Stress, dass sie sich darüber wenig Gedanken machen. Als ich vor vielen Jahren bei der Post gearbeitet habe, rief ein Postbeamter durch den Raum: "Der Pfarrer kriegt schon wieder was von Beate Uhse."

Also gerade brisantere Branchen bieten häufig für 1-2€ mehr an, das Paket möglichst neutral aussehen zu lassen oder als etwas anderes zu tarnen.

Wenn das Paket nicht beschädigt ist, weiß er das nicht. Er sieht ja auch nur den Absender und Empfänger und die Verpackung.

Natürlich nicht, der Postbote packt es ja nicht ein. Er kann nur anhand des Absenders evtl sehen ob es von Amazon ist, von einem Elektroladen oder so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das wissen sie nicht^^

Wenn du allerdings etwas aus einen Erotik Shop bestellst kann es meistens zumindest geahnt werden weil diese Shops gerne mal auffällige Schwarze Folie um die Pakete machen