Wish,auf Rechnung bezahlen ,wie gehe ich vor?

2 Antworten

Sie schicken dir eine Mail und dann kannst du dir diesen Überweisungs zettel ausdrucken den du per E Mail bekommen hast dann deine Konto Daten und so eingeben und zur Bank damit. Kann aber auch sein dass du keinen Überweisungs zettel bekommst und dir dann selber einen bei der Bank besorgen musst ODER der zettel ist im Paket das du bekommen Wirst

devinit
Fragesteller

Klingt zwar bisschen blöd ,aber woher will der Verkäufer wissen das ich das bezahlt habe ,es werde sicherlich mehr dieses Artikel bestellen .

nibonb51  29.04.2019, 15:56
@devinit

Du erhältst eine Mail von Klarna die alle Informationen zur Zahlung enthält.

nibonb51  29.04.2019, 15:51

Wenn man etwas nicht weis, gibt man bitte hier keine falsche Informationen an die Fragesteller!!!

Zappzappzapp  29.04.2019, 17:05
@nibonb51

Bist Du auf Nörgeltour bei uralten Fragen/Antworten?

Auch hier ist nichts verkehrt, die Antwortgeberin kann nur nicht so perfekt formulieren , das ist alles.

nibonb51  02.05.2019, 00:48
@Zappzappzapp

Man merkt Du hast absolut keine Ahnung von Wish, denn bei Wish gibt es keine ordentliche Rechnung und somit auch keinen Überweisungsbeleg. Bei Kauf auf Rechnung erhält man eine Zahlungsinformation von Klarna mit einen Link der sich zur Zahlung nennt. Bei Klarna gibt man nun seine Bankverbindung an und die Buchen es paar Tage später ab. PS: Diese Frage ist nie alt und wird immer wieder gestellt!!!

Ich kaufe nicht bei wish, aber ich denke, Du wirst dort als Neukunde nicht "auf Rechnung" kaufen können. Du wirst wohl vor Lieferung bezahlen müssen.

Aber ob Du die Rechnung nun vorher oder nach der Lieferung bezahlst, auf der Rechnung steht eine Nummer. Die und Deinen Namen  musst Du auf der Überweisung im Verwendungszweck angeben, dann weiß der Empfänger von wem das Geld kommt und für welche Lieferung die Zahlung ist.

Wenn Du diese Angaben nicht machst, gibt es natürlich Schwierigkeiten.

Um eine Überweisung zu machen, musst Du  allerdings ein Bankkonto haben und wenn Du noch unter 18 bist, geht das nicht ohne Deine Eltern. Wenn Du ein Konto hast oder neu einrichtest, solltest Du das online machen, das ist billiger. Eine Papierüberweisung bei der Bank abzugeben kostet hohe Gebühren.

nibonb51  29.04.2019, 15:48

Nur dass Deine Antwort in diesem Fall komplett falsch ist, hat Dir leider noch keiner gesagt. Klarna ist ein Zahlungsanbieter der nur online arbeitet. Bei Kauf auf Rechnung bei Wish erhält man von Klarna eine Mail mit dem Betreff: "Zahlungsinformation: Deine Bestellung bei Wish (fällig am xx xx.xxxx)" und diese enthält einen Link mit der Bezeichnung "Zur Zahlung". Öffnet man diesen gibt man nun seine Bankdaten ein und paar Tage später wird es dann per Lastschrift vom Konto abgebucht.