Wischmopp - WAS SOLL DAS?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht der reinliche Hausmann 😊

Mob 1 habe ich nie benutzt, Mob 2 benutze ich seit vielen Jahren. Da ich immer Wohnungskatzen hatte und habe habe ich keine Teppichböden sonder immer Glattböden, leichter sauber zu halten.

Schnell kaputtgehen Mob 2 ??

Ich benutze den Meinen täglich , seit etwa 15 Jahren immer noch den Selben.

Mob 2 ist der König des Mobbing !! 🤗

Parthenoz
Fragesteller

So sehe ich das auch! Ich laufe gerne barfuß rum und hasse jeglichen Staub, der an den Füßen hängenbleibt - ich wische alle paar Tage alles mit Mopp Nr. 2 durch, und er geht mitnichten schnell kaputt!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mopp #2 extrem schnell kaputt geht und man immer wieder Schwämme nachkaufen muss.

#1 hingegen ist relativ robust, man muss ihn eben regelmäßig säubern.

Linalenaluna  05.02.2021, 15:08

Mopp #2 haha^^ herrlich (:

Habe den auch und man kann mit den sorgar besser sauber machen. Ausserdem muß man seine Hände nicht ständig ins Schmutzwasser tauchen. Vom Prinzip ist es wie eine Autowaschanlage mit Lappen. Die sind schonender und gründlicher als mit Bürsten.

Für größere Flächen oder Gewerbliche eignet sich der untere besser.

Bin jetzt nicht so der Hauswirtschaftsmensch, aber bei Mop 1 könnten die vielen Fransen helfen, auch in enge Ritzen und Ecken, um Stuhl und Tischbeine, etc. zu kommen.

Zackenlos  05.02.2021, 22:59

Nein.

Zackenlos  05.02.2021, 23:02
@VanLorry

Das Teil verteilt wirklich.

Zudem kann man viele Modelle nicht mal anständig waschen.

Wenn du die richtige Technik beherrschst, bist u mit dem Wischer VIEL Effektiver! Stühle sollte man eh aus dem Weg stelen und Ritzen und Ecken: ok, da braucht man halt alle paar Monate ne Zahnbürste. Aber deine Fransen von Modell 1 kommen da auch nicht hin.

VanLorry  05.02.2021, 23:06
@Zackenlos

Stühle - okay. Aber alles andere, das auf dem Boden steht und um das man herumwischen muss. Da stelle ich mir halt vor, ist Mop 1 mit den Fransen flexibler, als so ein breites, rechteckiges Teil.

Aber ich will auch gar nicht streiten - wie gesagt, ich bin eh nicht so der Profi in dieser Hinsicht. Waren halt nur meine Überlegungen dazu.

Zackenlos  05.02.2021, 23:25
@VanLorry

Wir wischen in der Arbeit täglich hunderte qm - und da sind locker so 50 Stühle samt Tischen.

Ich würde aus dem Fenster springen, wenn man mir so Fransending gäbe und meine Kollegen auch.

Und ich wische nicht täglich, sondern nur, wenn mal wer krank ist oder so.

Der erste Wischmob hat durch die vielen Fasern eine deutlich größere Oberfläche und kann mehr Schmutz aufnehmen. Den zweiten muss man häufiger waschen.

Zackenlos  05.02.2021, 22:58

Nein und nein. Lies dir meine Antworten durch.