Wie wischt ihr Laminat und wie bekomme ich den Wischmopp nach jedem Zimmer wieder nebelfeucht?

3 Antworten

Der Poliboy Laminatreiniger ist meiner Meinung nach der beste.

Ähm. Normal Wischwasser machen und den, wie auch immer gearteten, Mopp einfach feste ausdrücken. Im Wasser wieder ausspülen und dann wieder auswringen bis er nur noch leicht feucht ist.

Da sprüht man doch nix durch die Gegend und sammelt das zur Gänze mit dem Lappen auf.

Und da muss auch nix trocken gerieben werden, wenn der Mopp ordentlich ausgewrungen wurde.

QuestiQuark
Fragesteller

Also Wischwasser herstellen, Mopp eintauchen und dann oooordentlich auswringe, wischen danach mit kaltem Wasser abwaschen und wieder in mein Wischwasser rein und von vornge geht das Spielchen. Richtig?

Allein durch das auswringen ist es wieder wirklich nebelfeucht? Für mich ist das klatschnass

BBPB21  30.05.2020, 18:50
@QuestiQuark

Nix mit kaltem Wasser abwaschen. Das bleibt drauf.

Wenn das nass ist, hast Du es nicht ordentlich ausgewrungen.

QuestiQuark
Fragesteller
@BBPB21

Ich will ja nicht den ganzen Dreck wieder in mein sauberes Wischwasser eintauchen deswegen mit klatem Wasser am Waschbecken auswaschen oder einem seperatem Eimer mit Kaltwasser um den Schmutz im Wasser zu lösen. Irgendwann nach 10 mal eintauchen habe ich doch kein sauberes Wischwasser mehr für die nächsten Räume

BBPB21  30.05.2020, 18:58
@QuestiQuark

Ich spüle den Lappen unter dem Wasserhahn aus.

Wasser kann man austauschen.

Und wie siffig ist es denn bei euch, dass Du so oft eintauchen musst? Ich bekomme mit einmal eintauchen und auswringen mindestens 12m² sauber.

QuestiQuark
Fragesteller
@BBPB21

ja so meine ich es doch. Einmal eintauchen und auswringen und 15qm2 sauber machen. So will ich es ja machen. Es gibt 100 % Baumwoll Wischmopp und 100% Polyester Wischmopp. Welchen für Laminat nehmen? Gehen beide?

BBPB21  30.05.2020, 19:03
@QuestiQuark

Geht beides.

Bist Du Dir sicher, dass Du schon alleine leben kannst?

QuestiQuark
Fragesteller
@BBPB21

Haha ja klar mensch. Nur hab schönes Laminat legen lassen und hab alt Angst das es aufquillt. Also festes auswringen ist nebelfeucht ja?

QuestiQuark
Fragesteller
@BBPB21

der mit 70% Baumwolle und 30% Polyester ist nur fürs trocken wischen bei Laminat aber nicht nass. Somit geht also nur der 100% Polyester

QuestiQuark
Fragesteller
@BBPB21

Dann mach ich das mal so. Werde aber mein Wischwasser mit dem Poliboy Laminatreiniger herstellen. Also nicht nur klares Wasser

Viel zu kompliziert.

Nimm einen einen Bodenwischer mit wechselbaren Bezügen. Die Fasern sollten nicht all zu lang sein.

Dann machst du dir handwarmes Wasser. Da gibst du einen Spritzer Allzweck Reiniger rein. Den braucht du, damit fettige Verschmutzungen sich lösen. Das geht mit reinem Wasser schwer.

Dann Wischbezug auswaschen und mit der Hand fest auswringen, bis er nicht mehr tropft.

Damit dann wischen.

Wenn du ein Zimmer geschafft hast, nimmst du einen frischen Bezug. Die Bezüge kann man auf 60° in die Waschmaschine tun.

Besser ein paar mehr Bezüge nachkaufen, dass du genug zum Wechseln hast.

PeterLi200  30.05.2020, 19:11
@QuestiQuark

Nimm Baumwolle. Die saugt mehr Schmutz auf und ist nicht so empfindlich was die Hitze in der Waschmaschine betrifft....

QuestiQuark
Fragesteller
@PeterLi200

Aber bei Baumwolle steht Laminat (trocken) ich verstehe das so das man nur damit nach dem wischen trocknen kann aber nicht nass wischen. Glaube für Laminat ist nur der mit 100% Polyester geeignet

PeterLi200  30.05.2020, 21:09
@QuestiQuark

Ich mache es beruflich. Kannst ruhig den Baumwoll nehmen. Musst halt auswringen, dass er nicht tropft.

Ich hab mir einen mikrofaser-mop gekauft der eine eigene sprühflasche unten hat. Über den Griff kann man dann den sprüher benutzen und hat den mop immer nebelfeucht.

QuestiQuark
Fragesteller

Ich habe hier einen mit langem Floor und kurzem Floor. Welchen sollte ich benutzen? Glaube der mit lange Floor ist mehr für Fliesen und der kurze für Laminat

QuestiQuark
Fragesteller
@Andrastor

Es gibt ja Wischmopp in Baumwolle oder Polyester. Welchen soll ich nehmen? Gehen beide?

QuestiQuark
Fragesteller
@Andrastor

Auch wenn bei Baumwolle explizit steht (trocken) Ich verstehe das so das man damit nur trocknen kann aber nicht nass wischen bei Laminat. Somit wäre ja nur der mit 100% Polyester geeignet

Andrastor  30.05.2020, 19:19
@QuestiQuark

Wenn du bis morgen Abend Zeit hast, kann ich dir den Amazon-link schicken von dem mop den ich gekauft habe.

QuestiQuark
Fragesteller
@Andrastor

Ach quatsch nein brauchste nett. Hab viiiele Mops hier. Also Fakt ist auswringen ist geichzusetzen als nebelfeucht??? Vllt nochmal in ein Handtuch auswringen um sicher zu gehen?