Wirtschaftspsychologie wie sind die Berufsaussichten in der Zukunft?

2 Antworten

Wirtschaftspsychologen arbeiten in der Regel in Industriebetrieben (etwa im Personalbereich oder im Marketing). Sie sind von der Ausbildung her eigentlich Betriebswirte mit vertieften psychologischen Kenntnissen. Sie arbeiten nicht im therapeutischen Bereich könnten aber durchaus zur Lösung von Kommunikationsproblemen und zur Verbesserung des Arbeitsklimas eingesetzt werden.

ganz bestimmt, so kann man andere Unternehmen sicherlich besser über den Tisch ziehen.