Wirtschaftskrise?

2 Antworten

Das kommt auf die politische Lage an: Die aktuelle Zerstrittenheit und Unsicherheit hilft nicht und es hilft auch nicht, dass im Grunde zwei entgegengesetzte Ideen von Wirtschaft zusammen regieren. So gesehen kann es nur besser werden. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass eine schlimmere Wirtschaftskrise eher unter schwarzgelb kommen würde, wenn diese ihre teils wirklich absurden Wirtschaftskonzepte weiter umsetzen wollen und nicht erkennen, dass es einige strukturelle Bedarfe gibt, die im Rahmen ihrer Konzepte nicht zu bewerkstelligen sind.

Also rein statistisch gab es nach jeder starken Zinserhöhung eine Rezession an der Börse.