Wirtschaftsinformatik -Studium gut?

2 Antworten

Ich habe ja noch ein gewisses Verständnis, wenn man sich als Schüler vor der Wahl der Leistungskurse nach "schwieriger" oder "besser" fragt, aber bei der Auswahl des Studiums danach zu fragen kommt mir immer etwas "merkwürdig" vor. Mein Rat wäre daher stets, diese Begriffe aus dem Katalog der Kriterien für eine Studienwahl komplett zu streichen und sich stattdessen zu fragen

  • Wo liegen meine Talente?
  • Wofür interessiere ich mich wirklich (brennend)?
  • Was kann ich mir gut vorstellen, 20 Jahre lang wirklich auch zu machen?
  • Last but not least: Was will ich auf keinen Fall?

Fragen nach "schwieriger" und "besser" haben vor diesem Hintergrund dann auch schnell nur vollkommen subjektive Antworten.

Sorry, wenn das jetzt Deine Frage nicht wirklich beantwortet.

Kommt auf die Uni an - oft sind die bindestrichstudiengaenge deutlich einfacher da natürlich einiges wegfällt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses